Verstorbene Kameraden

Kameraden zu finden ist schwer, sie zu verlieren noch mehr

Wir gedenken unserer Kameraden, die während ihrer Zugehörigkeit zur Einsatz- oder Alters- und Ehrenabteilung unserer Ortsfeuerwehr verstorben sind.

Ehrenbrandmeister Anton Brelage

verstorben am 17. September 2015

Im gesegneten Alter von 87 Jahren und nach über 72 Jahren Wehrzugehörigkeit verstarb unser langjähriger Ortsbrandmeister Anton Brelage. Er leitete die Geschicke unserer Feuerwehr von 1976 bis zum Erreichen der Altersgrenze im Jahr 1988. Anton prägte die Entwicklung unserer Feuerwehr maßgeblich.

Hauptfeuerwehrmann Hermann-Josef Kösters

verstorben am 12. September 2015

Hermann-Josef ging auch in unserer Feuerwehr seiner großen Leidenschaft - der Fotografie - nach. Zudem übernahm er über viele Jahre das Amt des Pressewartes. Nach über 36 Jahren Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr verstarb Hermann-Josef plötzlich und unerwartet im Alter von nur 54 Jahren.

Hauptfeuerwehrmann Hans Nee

verstorben am 13. Juli 2014

Hans war über 38 Jahre Mitglied unserer Feuerwehr und verstarb mit nur 55 Jahren nach langer Krankheit.

Brandmeister Hermann Strohschnieder

verstorben am 10. Juli 2012

Hermann trat 1965 in die Feuerwehr Papenburg ein und übernahm im Jahre 1988 das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters. Er übte dieses Amt bis zum Erreichen der Altersgrenze im Jahr 2009 aus.

Hauptfeuerwehrmann Hermann Hövelmann

verstorben am 15. Januar 2006

Hermann war 42 Jahre Mitglied unserer Feuerwehr. Er wird uns nicht nur wegen seiner musikalischen Einlagen auf den Weihnachtsfeiern in guter Erinnerung bleiben.

Hauptfeuerwehrmann Heinrich Rolfs

verstorben am 3. November 1999

Heino war 40 Jahre Mitglied unserer Feuerwehr.

Brandmeister Gerhard Kösters

verstorben am 7. Februar 1995

Gerd übernahm 1976 das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters und übte diese Führungsposition bis 1988 aus.

Hauptfeuerwehrmann Richard Wiels sen.

verstorben am 28. Mai 1993

Richard war 32 Jahre Mitglied unserer Feuerwehr und war Initiator der Anschaffung unserer Feuerwehrfahne.

Feuerwehrmann Michael Hartkens

verstorben am 16. April 1993

Michael trat 1990 mit 18 Jahren in den aktiven Dienst unserer Feuerwehr ein. Er verstarb viel zu früh infolge eines Verkehrsunfall.

Brandmeister Wilhelm Rieke

verstorben 1980

Wilhelm war der erste Ortsbrandmeister des Obenender Löschzuges und führte diesen von 1959 bis 1974.