Alters- und Ehrenabteilung

Mit Vollendung des 62. Lebensjahres endet laut Niedersächsischen Brandschutzgesetz die aktive Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr. Kameraden, die aus Altersgründen oder aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen aus dem Einsatzdienst ausscheiden, werden in die Alters- und Ehrenabteilung unserer Ortsfeuerwehr überstellt.

Auch in der "passiven Dienstzeit" pflegen die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung einen engen Kontakt zur Feuerwehr. Sie bleiben fester Bestandteil der Kameradschaft und insbesondere Jungkameraden haben somit die Gelegenheit, von den Erfahrungen der "Feuerwehrveteranen" zu lernen.

Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung sind:

• Hauptfeuerwehrmann Hans-Martin Terveer
  • Hauptfeuerwehrmann Jan Voßkuhl
  • Ehrenbrandmeister Anton Lüken (Ortsbrandmeister 1988 - 2003)
  • Hauptfeuerwehrmann Günter Meyer
  • Hauptfeuerwehrmann Guido Terveer
  • Hauptfeuerwehrmann Hans-Hermann Rodemann
  • Hauptlöschmeister Alfred Meyer
  • Ehrenbrandmeister Udo Pooth (Ortsbrandmeister 2004 - 2019)
  • Oberlöschmeister Udo Gerdes
Das Foto zeigt die Alterskameraden (v.l.n.r.): Hans-Martin Terveer, Alfred Meyer, Udo Pooth, Udo Gerdes, Anton Lüken und Günter Meyer.