Sonarboot im Einsatz - Feuerwehr sucht in Haren nach Vermisstem

In Haren wird seit Dienstag ein Mann vermisst. Auf der Suche nach dem Verschwundenen hat die Feuerwehr am Donnerstag ein Sonarboot eingesetzt, das die Ems in Höhe des Ortsteils Raken absucht.

Der vermisste Harener soll am Dienstag zwischen dem frühen Nachmittag und dem frühen Abend sein Haus verlassen haben. Wo er seitdem geblieben ist, ist unklar.

Weil vermutet wird, der Mann könnte am Ende der Uferstraße an der Ems entlang gelaufen sein, hat die Feuerwehr Haren am Donnerstagmittag ein Sonarboot eingesetzt. Es suchte ab 13.45 Uhr zunächst in Höhe der Straße Blaue Donau den Fluss und den dortigen Hafen ab.

Vor Ort waren nach Worten von Einsatzleiter Tim Hermes insgesamt 13 Feuerwehrleute, davon sieben von der Ortsfeuerwehr Haren und sechs von der Sonargruppe der Feuerwehr Papenburg. Diese brachten ein Sonargerät mit, das dann mithilfe eines Boots der Harener Wehr eingesetzt wurde.

Link zum Original-Artikel der Meppener Tagespost

Auf der Ems in Höhe von Haren-Raken sucht die Feuerwehr mit einem Sonarboot nach einem vermissten Mann. Foto: Tim Gallandi