Hand im Motorraum eingeklemmt - Obenender Feuerwehr befreit Hobbyschrauber

"Eingeklemmte Person" lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr Papenburg-Obenende in der Nacht zum Mittwoch. Etwa gegen 0:45 Uhr geriet ein Hobbyschrauber in der Burgstraße in eine Notlage. Bei Reparaturtätigkeiten am Motorblock eines PKW geriet die rechte Hand des Mannes zwischen Motor und Karosserie und wurde eingeklemmt.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den nur provisorisch aufgebockten Wagen gegen weitere Bewegung. Anschließend öffneten sie mit Hilfe einer hydraulischen Schere Teile der Karrosserie, so dass der unter dem Fahrzeug liegende Mann aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte.

Der Malteser Rettungsdienst brachte den Schrauber in ein Krankenhaus. Die Obenender Feuerwehr rückte nach etwa einer Stunde wieder ein.