21-jährige Frau landet mit Auto in Papenburg kopfüber im Kanal
In Papenburg ist es am Samstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei ist eine 21-jährige Frau mit ihrem Auto kopfüber in den Kanal gestürzt. Der Unfall ereignete sich um kurz nach 14 Uhr.
Nach Angaben der Polizei war eine 21-jährige Frau aus Surwold mit ihrem Fahrzeug der Marke Peugeot auf der Straße Mittelkanal Links in Papenburg in Richtung Obenende unterwegs. In einer starken Rechtskurve geriet sie bei Regen mit dem Auto ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.
Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, überschlug sich und stürzte mit dem Auto kopfüber in den Kanal. "Ein Mann hat den Unfall beobachtet, ist ins Wasser gesprungen und hat der Frau geholfen, aus dem Auto zu gelangen", sagt ein Sprecher der Polizei in Papenburg auf Nachfrage.
Der 25-jähriger Zeuge half der Fahrerin aus dem Auto, so dass sie lediglich mit einem Schock davonkam. Vorsorglich wurde sie aber in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Link zum Online-Artikel der Ems-Zeitung
Anmerkung: Auf dem Rückweg von einer Motorsägenausbildung wurden wir auf den Unfall aufmerksam und haben bis zum Eintreffen der Polizei die Absicherung der Unfallstelle übernommen. Die Fahrerin des PKW war zu diesem Zeitpunkt bereits aus ihrem Fahrzeug befreit worden.