Zum Inhalt springen

Neuigkeiten

Zwei Seniorinnen bei Unfall in Papenburg verletzt - Betrunkener fährt in Splittingkanal

Die Trunkenheitsfahrt eines 40-jährigen Autofahrers in der Nacht zu Donnerstag hat im Papenburger Splittingkanal ihr Ende gefunden. Heute Morgen wurden außerdem zwei ältere Autofahrerinnen in Papenburg bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr in der Birkenallee auf Höhe der St.-Marien-Kirche. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, kam es zu dem Zusammenstoß, als eine 80-jährige Frau aus Westoverledingen mit ihrem Opel Astra von einem Parkplatz in die Birkenallee einbiegen wollte. Dabei übersah sie offenbar den Mercedes einer 72 Jahre alten Frau aus Bockhorst, die vom Splitting kommend in Richtung Aschendorfermoor fuhr. Die beiden Fahrerinnen wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Obenende und Aschendorf waren mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort.

Unterdessen endete die nächtliche Trunkenheitsfahrt eines 40-jährigen Autofahrers im Splittingkanal. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann auf der Straße Splitting rechts in Richtung Küstenkanal unterwegs. Dabei kam er mit seinem Volvo links von der Fahrbahn ab und fuhr noch etwa 50 Meter über den Grünstreifen. Der Wagen durchbrach ein Brückengeländer und knickte zwei Verkehrsschilder um, bevor er schließlich kopfüber im Kanal landete. Der Fahrer konnte sich laut Polizei selbst befreien und blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schwer beschädigt wurde der Mercedes einer 72-jährigen Frau aus Bockhorst bei dem Unfall in der Papenburger Birkenallee. Die Fahrerin kam ebenso wie die 80-jährige Unfallgegnerin verletzt in ein Krankenhaus. Foto: Ems-Zeitung/Manuel Glasfort