Waschmaschine brennt: Feuerwehr rückt in Papenburg aus

Eine brennende Waschmaschine hat am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr am Obenende in Papenburg gesorgt. Das Elektrogerät, das sich im Keller des Hauses am Splitting links befand, fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung verqualmten nach Angaben der Einsatzkräfte das Treppenhaus des Gebäudes sowie die Wohnräume im Obergeschoss.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich im Obergeschoss noch Menschen in den Wohnungen befinden, wurden diese abgesucht. Die Einsatzkräfte gingen hier aufgrund der Rauchentwicklung unter schwerem Atemschutz vor. Eine gehbehinderte Person wurde aus einer Einliegerwohnung evakuiert und blieb unverletzt.

Nach Abschluss der Lösch- und Rettungsarbeiten führte die Feuerwehr noch Belüftungsmaßnahmen in den Räumen durch. Die eingesetzte Ortsfeuerwehr Papenburg-Obenende wurde von zusätzlichen Kräften aus Aschendorf sowie vom Untenende unterstützt.

Link zum Online-Artikel der Ems-Zeitung

Foto: Feuerwehr Papenburg