Verstärkung für Papenburger Feuerwehrtaucher

Große Freude herrschte am gestrigen Sonntag im Fachzug Wasserrettung der Papenburger Feuerwehr. Die Kameraden Felix Wegmann (Ortsfeuerwehr Aschendorf) und Hannes Pooth (Ortsfeuerwehr Obenende) bestanden am Speicherbecken in Geeste ihre praktische Prüfung zum Feuerwehrtaucher der Stufe 1 und verstärken ab sofort die Papenburger Feuerwehrtauchergruppe.

Bereits im Herbst vergangenen Jahres bestand Natascha Roling (Ortsfeuerwehr Obenende) selbige praktische Prüfung. Somit stehen der Papenburger Feuerwehr für die Wasserrettung nunmehr sieben Einsatztaucher zur Verfügung, darunter ein Feuerwehrlehrtaucher.

Ebenfalls gestern bestanden Mattis Schmigalla und Steffen Cornelius (beide Ortsfeuerwehr Obenende) die Theorieprüfung zum Feuerwehrtaucher. In den nächsten Monaten werden sie die erforderlichen Praxistauchgänge absolvieren, um dann demnächst ebenfalls die praktische Prüfung zum Feuerwehrtaucher ablegen zu können.

Gratulation an alle Prüflinge verbunden mit einem großen Dankeschön für euer zusätzliches Engagement neben dem "normalen" Feuerwehrdienst!

v.l.n.r.: Hannes Pooth, Mattis Schmigalla, Natascha Roling, Felix Wegmann, Steffen Cornelius, Christoph Strohschnieder (Feuerwehrlehrtaucher)