PKW landet kopfüber im Kanal - Passantin rettet Frau aus Fahrzeug

Im Kanal endete gestern Abend das Ausweichmanöver einer Autofahrerin aus Dörpen am Papenburger Obenende. Nach Erkenntnissen der Polizei wollte eine Autofahrerin aus Rhauderfehn von der Umländerwiek nach links in die Straße Zwischen den Wieken abbiegen. Dabei wurde sie von der Dörpenerin überholt. Die Frau aus Dörpen versuchte noch auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei dem Manöver verlor sie jedoch die Kontrolle über ihren Geländewagen, der sich überschlug und im Kanal landete.

Eine Passantin sprang ins Wasser und rettete die leicht verletzte Dörpenerin aus ihrem Wagen. Die Ortsfeuerwehr Papenburg-Obenende beseitigte auslaufende Betriebsstoffe und unterstützte bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges. Die 24 Einsatzkräfte konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken.