LKW verliert Diesel - Verunreinigung beeinträchtigt Berufsverkehr

Eine sich über die Erste Wiek, Mittel- und Osterkanal sowie angrenzende Seitenstraßen ziehende Dieselspur rief am Mittwochmorgen die Ortsfeuerwehr Papenburg Obenende auf den Plan. Aufgrund der u.a auch durch Regeneinwirkung spiegelglatten Fahrbahn ereignete sich ein Auffahrunfall, darüber hinaus kam es zu mehreren Beinahe-Unfällen, sodass eine vollständige Sperrung des betroffenen Bereichs erfolgte. Ein Spezialreinigungsfirma beseitigte mit mehreren Einsatzfahrzeugen den Film, sodass die Straßen gegen 10.00 Uhr wieder ohne Einschränkungen passierbar waren.

Die zwischenzeitliche Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt stellte sich glücklicherweise als Fehlalarm heraus, sodass die 15 Einsatzkräfte nach etwa drei Stunden wieder einrücken konnten.