Großfeuer in Surwolder Torfwerk

Zur nachbarlichen Löschhilfe rückten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Papenburg-Obenende in den Mittagsstunden des Pflingstmontages in die Burgstraße des Surwolder Ortsteils Börgermoor aus. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dort zu einem Großbrand in einem Torfwerk.

Bereits auf dem Weg zum Feuerwehrhaus ließ eine weithin sichtbare Rauchsäule das Ausmaß des Brandes erahnen. Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Feuerwehren aus umliegenden Gemeinden unterstützten wir die Nordhümmlinger Kameradinnen und Kameraden beim Aufbau der Wasserversorgung sowie der Brandbekämpfung.

Insgesamt waren mehr als 150 Feuerwehrkräfte vor Ort, die von Einheiten des Technischen Hilfswerkes sowie des Malterser Hilfsdientes unterstützt wurden.