400.000 Euro Schaden: Dachstuhl brennt am Obenende in Papenburg aus

Zu einem Dachstuhlbrand wurden am Freitagnachmittag die Ortsfeuerwehren Obenende und Untenende im Papenburger Stadtgebiet alarmiert.

An der Umländerwiek geriet aus bisher ungeklärter Ursache gegen 14.30 Uhr der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Das Feuer, das beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits aus dem Dachstuhl schlug, konnte mithilfe der Drehleiter, die auf der Straße in Stellung gebracht wurde, gelöscht werden.

Insgesamt 45 Einsatzkräfte beider Ortsfeuerwehren konnten die Flammen laut Mitteilung der Feuerwehr innerhalb kurzer Zeit eindämmen. Ein Übergreifen des Feuers auf anliegende Gebäude konnte verhindert werden.

Die Nachlöscharbeiten dauerten rund eineinhalb Stunden, sodass die Einsatzstelle danach an die Polizei übergeben werden konnte. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden, das Gebäude ist im Zuge der Löscharbeiten derzeit unbewohnbar.

Die linke Seite der Umländerwiek war während der gesamten Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt.

Link zum Online-Artikel der Ems-Zeitung

Foto: Feuerwehr Papenburg