Zum Inhalt springen

News-Archiv

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall am Splitting

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen wurden die Fahrer zweier PKW zum Teil schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kam es gegen 6:20 Uhr auf dem Splitting zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Frontalaufpralls wurden beide Fahrer in ihrem PKW eingeklemmt.

Die Ortsfeuerwehren Obenende, Untenende und Aschendorf, die kurz zuvor einen Wohnungsbrand in der Straße Meyers Tannen gelöscht hatten, rückten gemeinsam zur Unfallstelle aus. Mit hydraulischem Rettungsgerät konnten beide Fahrer aus ihren Wracks befreit werden.

Der Rettungsdienst aus Papenburg und Esterwegen brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Splitting war für die Dauer der Rettungsarbeiten sowie für die anschließende Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr Papenburg war bei beiden Einsätzen mit etwa 60 Kräften vor Ort.