Zum Inhalt springen

News-Archiv

Sturmtief Xavier entwurzelt zahlreiche Bäume

Einen arbeitsreichen Donnerstagnachmittag bescherte Sturmtief Xavier den Papenburger Feuerwehren. Im gesamten Stadtgebiet waren die ehrenamtlichen Helfer seit den Mittagsstunden zu zahlreichen umgestürzten Bäumen alarmiert worden. Allein im Stadtteil Obenende rückten die Einsatzkräfte zu zwölf umgestürzten Bäumen aus. Unter anderem mussten Bäume in der Ersten Wiek, am Mittelkanal, in der Birkenallee sowie am Bethlehem bei Seite geräumt werden.

Während das schnell weiterziehende Tiefdruckgebiet mit orkanartigen Böen auf seiner weiteren Zugbahn über Norddeutschland mehrere Todesopfer forderte, blieb es im Papenburger Stadtgebiet glücklicherweise bei Sachschäden. Erst gegen Abend konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Foto: Feuerwehr Obenende