Zum Inhalt springen

News-Archiv

Frau bei Unfall in Papenburg in Wagen eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall in Papenburg ist am Mittwochnachmittag eine 52-jährige Frau nach Angaben der Polizei schwer verletzt worden. Sie war auf der Straße Erster Wiek links in Obenende mit ihrem Kleinwagen für den Gegenverkehr überraschend in eine Auffahrt eingebogen. Ein 19-jähriger Cabriofahrer konnte nicht mehr reagieren und rammte den Wagen der Frau. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Kleinwagen auf die Seite geschleudert und die Fahrerin eingeklemmt.

Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Kleinwagen der Fahrerin auf die Seite, das ihr entgegenkommende Cabrio war ihr in die Beifahrerseite gekracht. Der 19-jährige Fahrer blieb unverletzt, sein Beifahrer, ein 48-jähriger Mann wurde leicht verletzt. Er hatte sich mit den Armen abgestützt, als er erkannt hatte, dass ein Zusammenstoß mit dem Kleinwagen der Frau unvermeidbar war. Trotz Schmerzen in der Schulter liefen er und der 19-jährige Fahrer sofort zu dem auf der Seite liegenden Wagen der Frau und konnten die eingeklemmte Frau aus dem zerbeulten Wrack befreien. Nach Angaben der Polizei ist die 52-jährige Fahrerin ansprechbar gewesen, hätte aber über Schmerzen in Kopf und Schulter geklagt. Sie wurde in das Krankenhaus eingeliefert.

Die alarmierten Feuerwehren aus dem Papenburger Oben- und Untenende, die dem Alarm mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften gefolgt waren, konnten die Unfallstelle dank des schnellen Einsatzes der Ersthelfer kurz nach dem Eintreffen wieder verlassen. Auch die Polizei konnte den Verkehr auf der Straße zumindest einspurig bereits eine Viertelstunde nach dem Zusammenstoß wieder fließen lassen.

Foto: Ems-Zeitung