Zum Inhalt springen

News-Archiv

Brandstifter zündelt in Pizzeria - Obenender Feuerwehr verhindert Brandausbreitung

In der Nacht zum Mittwoch kam es in einer Pizzeria am Splitting rechts zu einer Brandstiftung in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Nach Polizeiangaben hatte ein 52-jähriger Mann gegen ca. 3 Uhr zunächst die Scheibe einer Spielothek eingeschlagen und war in die Räumlichkeiten eingedrungen. Im weiteren Verlauf stieg der Mann auch gewaltsam in eine direkt angrenzende Pizzeria ein und setzte im Toilettenbereich einen Papierstapel in Brand. Anschließend flüchtete er, konnte jedoch im Rahmen der eingeleiteten Fahndung von der Polizei festgesetzt werden.

Die alarmierte Orsfeuerwehr Papenburg-Obenende konnte das Feuer rasch löschen und eine Ausbreitung verhindern. Das Gebäude wurde anschließend mittels Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit. Der Einsatz war nach rund einer halben Stunde beendet.