Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes „AIDAnova“, Boris Becker, hat vor der Meyer Werft die Gewinnerin einer siebentägigen Kreuzfahrt rund um die Kanaren mit dem neuesten Schiff der Papenburger Schiffbauer gezogen.

Am Freitag, 21. September 2018, ab 19 Uhr, beschließt die Band „Hoofbeants“ auf dem Michaelisplatz am Papenburger Obenende die Konzertsommer-Reihe der Papenburg Marketing GmbH (PMG).

Bei der Berufinformationsbörse (BIB) des Landkreises an den Papenbuger Berufsbildenden Schulen (BBS) Technik und Wirtschaft und Hauswirtschaft und Soziales haben sich 52 Aussteller präsentiert. Das Interesse der Firmen an einem Stand sei groß, erklärt Christoph Hübl, BIB-Koordinator.

Volles Programm heißt es am Wochenende im nördlichen Emsland. Bei zuletzt spätsommerlichen Temperaturen stehen die Zeichen offiziell aber auf Herbst.

Vier Jäger aus Papenburg haben 2000 Euro an den Verein „Helpful“ gespendet. Das Geld wurde bei einer Feier mit mehr als 50 Gästen gesammelt.

Viel Arbeit hatten Polizisten am späten Mittwochabend in Papenburg mit zwei Männern bei einer Verkehrskontrolle. Der Fahrer hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken und flüchtete, der Beifahrer griff die Beamten an.

Abfahrtszeiten am Bahnhof Papenburg: Kommt mein Zug pünktlich? Übersicht mit den aktuellen Abfahrtszeiten und Verspätungen am Papenburg Bf.

Am Sonntag, 23. September 2018, spielt im Rahmen eines Herbstfestes die Papenburger Rock-Band Indian Summer von 14.30 bis 17.30 Uhr auf der Von-Velen-Bühne beim Papenbörger Hus.

Im Papenburger Kino starten am Donnerstag, 20. September, gleich drei neue Filme aus drei Genres: Fantasy, Komödie und Thriller.

Zum zweiten Mal nach 2017 lädt der Heimat- und Bürgerverein Aschendorf zu einem Herbstfest auf dem Heimathof an der Waldseestraße ein. Von 11 bis 17 Uhr erwartet die Besucher am Sonntag, 23. September 2018, nach Angaben des Vorsitzenden Gerd Harpel ein buntes Programm für Jung und Alt.

Bawinkel (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag in eine landwirtschaftliche Halle an der Lengericher Straße eingedrungen. Sie brachen eine Schiebetür auf und entwendeten diverse Makita Akku-Werkzeuge im ...

Nordhorn (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen sind bislang unbekannte Täter in die Räume des Gesundheitsamtes an der Straße Am Bölt eingedrungen. Sie betraten mehrere Büroräume, entwendeten jedoch ...

Heede (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am späten Donnerstagabend versucht, in einen Imbiss an der Wasserskianlage an der Straße Am See einzudringen. Als sie gegen 23.30 Uhr ein rückwärtiges Fenster aufbrechen wollten, lösten sie die ...

Meppen (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am Donnerstagvormittag in ein Einfamilienhaus an der Straße In den Höften eingedrungen. Sie schlugen ein Fenster ein und durchsuchten das Gebäude. Vermutlich wurden sie gegen 10.30 Uhr durch den ...

Sögel (ots) - Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zum vergangenen Freitag am Friesenweg eine Sitzbank aus Metall gestohlen. Die Bank war dort fest im Boden verankert. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei ...

Papenburg (ots) - Die Polizei Papenburg hat am späten Mittwochabend einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 37-jährige Mann aus Moldawien mit Wohnsitz in Wetsoverledingen, war gegen 22.40 Uhr mit einem VW Transporter auf der Straße ...

Nordhorn (ots) - Am Mittwochabend ist es auf dem Immenweg zu einem schweren Fahrradunfall gekommen. Ein zehnjähriges Mädchen war dort gegen 18.20 Uhr beim Spielen mit dem Fahrrad unterwegs. Sie geriet mit einem Fuß ins Vorderrad, überschlug sich und ...

Werlte (ots) - Gestern Mittag gegen 11.25 Uhr geriet eine Grünfläche an der Bockholter Straße in Brand. Eine Anwohnerin meldete das Feuer auf einer Fläche von 20 m x 5 m. Die Freiwillige Feuerwehr Werlte war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ...

Lingen (ots) - Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch in ein Einfamilienhaus an der Teichstraße eingebrochen. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Anschließend flüchteten sie ohne Beute. Der entstandene ...

Schüttorf (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen weißen Mercedes GLE 350d und einen grauen VW Golf von einem Grundstück am Föhrenweg gestohlen. Zwischen 0.30 Uhr und 8.00 Uhr brachen sie zunächst in das dortige ...