Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Die Übergabe des weltweit ersten Kreuzfahrtschiffes, das vollständig mit Flüssigerdgas betrieben werden kann, ist ein Zeichen von Pionierarbeit aus Papenburg für eine ganze Branche. Ein Kommentar.

In Bremerhaven hat am Mittwochvormittag die Meyer Werft aus Papenburg die AIDAnova übergeben. Unsere Redaktion konnte sich bei einem exklusiven Rundgang ein Bild von dem neuen Kreuzfahrtschiff machen.

Vor dem Amtsgericht Papenburg muss sich am Donnerstag, 14. Dezember 2018, ein Pärchen verantworten, das falsche 50-Euro-Noten in Umlauf gebracht haben soll.

Für rund 500 000 Euro rüstet das Marien-Hospital in Papenburg sein Kernspingerät für Magnetresonanztomografie (MRT) auf. Während der Umbauzeit im Januar steht in einem Container vor dem Ärztehaus ein mobiler Tomograf zur Verfügung.

Die Klasse 11-2 des Mariengymnasiums Papenburg hat mit ihrem Exponat „Die geteilte Stadt“ beim Schulwettbewerb Nachhaltigkeit des Vereins Haus der Wissenschaft in Bremen mitgemacht. Zweite Teilnehmerin und damit auch zweite Gewinnerin war die vierte Klasse der Tetta-von-Oldersum-Schule im friesischen Wangerland.

Das Papenburger Bauunternehmen Johann Bunte wird Teil eines neuen Riesen in der Asphaltproduktion.

Die AIDAnova, das weltweit erste Kreuzfahrtschiff, das vollständig mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden kann, ist am Mittwochmorgen von der Papenburger Meyer Werft in Bremerhaven offiziell an die Rostocker Reederei AIDA Cruises übergeben worden.

Bei einem Unfall am Lüdeweg in Papenburg ist am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

„Mein Bild von der Ems“ heißt auch der Fotokalender 2019, den die Geschäftsstelle des Masterplans Ems 2050 jetzt herausgegeben hat.

Die 25 Tonnen schwere Giesenbrücke am Papenburger Hauptkanal ist durch die Firma Koporal abgebaut worden.

Lingen (ots) - Beim Brand eines Wohnhauses an der Stodtbrochstraße haben Rettungskräfte heute Mittag einen 80-jährigen Hausbewohner nur noch tot bergen können. Das Feuer in dem Einfamilienhaus war gegen 12.00 Uhr ausgebrochen. Die 73-jährige ...

Lingen (ots) - Heute Morgen gegen 05.50 Uhr gab es auf der Straße Mühlengraben einen Unfall im Begegnungsverkehr. Ein bislang unbekannter Autofahrer überholte ein Kleinkraftrad und streifte dabei einen entgegenkommenden Mercedes Vito. Dadurch ...

Meppen (ots) - Gestern Nachmittag kam es zwischen 15:00-15:15 Uhr in der Kuhstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein schräg gegenüber des dortigen Eiscafes abgestellter Opel Corsa wurde an der Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden dürfte durch den Fahrer ...

Lingen (ots) - Im Ortsteil Schepsdorf befuhr am Sonntagmittag ein Radfahrer einen Waldweg zwischen der Lohner Straße und der Nordhorner Straße (B213). In Höhe des ehemaligen Depots überfuhr er mit seinem Rad eine eingegrabene metallene "Kralle". Die ...

Schüttorf (ots) - Heute Nacht geriet gegen 00:40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache eine Waschmaschine in der Ulmenstraße in Brand. Die Waschmaschine stand in einer Waschküche im Keller des Einfamilienhauses. Die schlafenden Hausbewohner, eine ...

Papenburg (ots) - Gestern Nachmittag kam es gegen 16:40 Uhr am Lüdeweg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Radfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr von einem Grundstück auf den Lüdeweg und ...

Salzbergen (ots) - Heute Nacht kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in dem Abstellraum eines Wohnhauses in der Straße Schümersdamm. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Durch das Feuer wurden diverses Werkzeug beschädigt. ...

Sögel (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen gestern zwischen 00:00-12:00 Uhr in die Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Straße Im Eickel ein. Nachdem die Täter eine Scheibe einschlugen, betraten sie das Wohnhaus und durchsuchten die Räume ...

Meppen (ots) - Gestern Morgen wurde ein 12-jähriger Junge gegen 07:50 Uhr in der Fußgängerzone durch einen unbekannten Mann gewürgt und vom Fahrrad gestoßen. Der Junge war auf dem Weg zur Schule und fuhr durch die Hasestraße, als er in Höhe eines ...

Osterwald (ots) - Die Polizei Lingen hat am 10. Dezember in Osterwald ein ländlich gelegenes Privatgrundstück durchsucht. Sie entdeckten dort eine Cannabis-Indoor-Plantage. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Anlage von einem 48-jährigen Mann ...