Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Selten spielen die „Queen Kings“ so hoch im Norden. Häufiger sind sie im Raum Köln zu hören aber immer vor ausverkauftem Haus, wie Sänger Sascha Krebs betonte.

Auf der Baustelle, in der Produktionshalle oder auf dem Schulgelände: Während des ersten Berufsorientierungstages an der Heinrich-Middendorf-Oberschule (HMO) in Aschendorf haben sich zehn Unternehmen den Schüler der Jahrgänge acht bis zehn präsentiert.

Eine Obduktion am Montag hat bestätigt, dass die am Freitag im Sielkanal im Nordhafen von Papenburg gefundene Frauenleiche die seit dem Neujahrstag vermisste 78-Jährige aus Rhauderfehn ist.

Für das Konzert #Wirdsindmehr am Freitag dieser Woche, 22. Februar 2019, im Kolpinghaus in Papenburg sind Karten im Vorverkauf zum Preis von 7 Euro erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 10 Euro.

Die Abteilung Allgemeinchirurgie des Marien-Hospitals Papenburg Aschendorf unter Leitung von Chefarzt Ulrich Böckmann hat erfolgreich an der Qualitätssicherungsmaßnahme „Internationale Qualitätssicherung Kolon-/Rektum-Karzinome (Primärtumor)“ teilgenommen.

Zwei Anwohner eines Wohngebietes am Obenende in Papenburg hat sich bei der Stadt wegen eines parkenden Lkw vor seiner Haustür beschwert. Das Ordnungsamt ermittelt nun wegen eines Parkverstoßes.

Karneval 2019 in Papenburg: Der Karnevalsumzug 2019 findet am Sonntag, 3. März 2019, statt. Hier finden Sie Infos zu der Route, den Uhrzeiten, den Anmeldungen und der Zeltparty.

In Aschendorf werden mit Beginn der kommenden Woche die Kanäle gespült und Leitungen durch die Stadt Papenburg untersucht.

Mit einer Ausstellungseröffnung, einem Tag der offenen Tür und Pantomime-Theater hat die Papenburger Kunstschule Zinnober ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert.

Kreativität entwickeln und fördern: Mit diesem Ziel war vor 30 Jahren die Kunstschule Zinnober in Papenburg gestartet. Am Sonntag feierte die Kultur-Institution mit vielen Gästen den runden Geburtstag. Viele Zeitzeugen, aber auch Politiker erinnerten sich an die bescheidenen Anfänge. Für alle steht fest: Das Angebot muss für alle Bevölkerungsgruppen erhalten und weiterentwickelt werden. Nach dem offiziellen Teil wurden beim Tag der offenen Tür viele Einblicke in die Arbeit gewährt.

Papenburg (ots) - Bei der am Freitag im Hafenbecken in Papenburg gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die seit Anfang Januar vermisste Frau aus Rhauderfehn. Eine am Montagmitttag durchgeführte Obduktion brachte entsprechende Gewissheit. ...

Lingen (ots) - In der Nacht zu Sonntag ist es am Mengers Weg zu einem Messerangriff auf eine 44-jährige Radfahrerin gekommen. Das schwer verletzte Opfer wurde noch in der Nacht notoperiert und ist aktuell außer Lebensgefahr. Für Hinweise, die zur ...

Nordhorn (ots) - In der Nacht zu Sonntag kam es an der Parkstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei touchierte der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeugs den linken Außenspiegel eines dort abgestellten VW Golf. Hinweise nimmt die Polizei ...

Nordhorn (ots) - Am Sonntagabend ist es auf dem Parkplatz einer Pizzeria an der Denekamper Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher hatte dort gegen 21.30 Uhr einen Peugeot 206 angefahren und beschädigt. Hinweise ...

Emsbüren (ots) - Am Mittwochabend ist es zwischen etwa 18 und 20 Uhr ist es auf dem Parkplatz des Aktivparks an der Hanwische Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher hatte dort einen Opel angefahren und ...

Papenburg (ots) - Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen ist es auf dem Parkplatz des Deverparks am Deverweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher hatte dort einen Betonpfeiler und einen Stromverteilerkasten ...

Holsterfeld (ots) - Bereits am Samstag, 9. Februar, ist es gegen 18.30 Uhr auf der B70 in Höhe Holsterfeld zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher bog dort nach links in die dortige Feldstraße ab. Dabei übersah er ein ...

Meppen (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend eine Spielothek an der Haselünner Straße ausgeraubt. Er betrat gegen kurz nach 18.30 Uhr das Gebäude und bedrohte eine 59-jährige Angestellte mit einem Messer. Nachdem er aus der Kasse ...

Geeste (ots) - Am Sonntagvormittag ist es auf der Georg-Klasmann-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen 10.45 Uhr war ein 54-jähriger Mann aus Nordhorn mit seinem mit Milch beladenen Tanklastzug in Richtung ...

Nordhorn (ots) - Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in eine Windkraftanlage am Baaldiek eingedrungen. Sie brachen gegen 2.40 Uhr die Tür zur Anlage auf und zerschlugen einen Notschalter. Gestohlen haben sie vermutlich nichts. Der ...