Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Eine junge Witwe mit zwei Söhnen heiratet erneut. Gemeinsam wohnt die Patchwork-Familie auf einem heruntergekommenen Bauernhof im nördlichen Emsland. Eines Abends flüchtet sich die Frau halbnackt und in Panik zu den entfernten Nachbarn. Was ist an jenem Tag geschehen? Vor dem Papenburger Amtsgericht entwickelt sich das trostlose Bild einer kaputten Ehe, die nie jemandem Glück brachte.

Freude beim TV Papenburg: Nach Pfingsten geht der Sportbetrieb in der Halle wieder los. Wie der Verein die Zeit der Corona-Beschränkungen überstanden hat und was in der Zwischenzeit alles für die Vereinsmitglieder auf die Beine gestellt wurde, darüber informiert Verwaltungsleiterin Sandra Pruin im Gespräch mit der Ems-Zeitung Papenburg.

Der Coronavirus-Ausbruch nach einer Restaurant-Wiederöffnung im Landkreis Leer hat Kreise bis nach Aschendorf gezogen. Betroffen war eine Hautarztpraxis, die nach vorübergehender Schließung nun aber eher wieder aufmachen darf.

Wie viele bestätigte Corona-Infizierte gibt es in der Stadt Papenburg, der Einheitsgemeinde Rhede sowie den Samtgemeinden Dörpen, Lathen, Sögel, Werlte und Nordhümmling? Ein Überblick.

Gleich zwei Livestreams mit Discjockeys aus Papenburg und Ihrhove sind am Pfingstsonntag, 31. Mai 2020, im Internet zu sehen. Sie bedienen mit elektronischer und Rock-Musik auch zwei unterschiedliche Richtungen an.

Normalerweise werden hier Volksfeste gefeiert, doch in diesen Tagen ist der Papenburger Marktplatz ein Treffpunkt für Filmliebhaber. Am Mittwochabend feierte das Autokino eine gelungene Premiere.

Nach Neubau und Verlegen der Zentralen Notaufnahme sowie der Erweiterung der Kardiologie holt das Marien-Hospital in Papenburg baulich zum ganz großen Wurf aus. Eher unwahrscheinlich ist derweil, dass die neue Pflegeschule im Bahnhofsgebäude wie geplant im Sommer starten kann.

Das neue Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer Werft, die Iona, nimmt Kurs auf Rotterdam. Dort geht es für den Luxusliner ins Trockendock. Die Auswirkungen der Corona-Krise schränken die Endausrüstung des Schiffes weiter erheblich ein.

Die Papenburger Pfarrei St. Antonius hat nach den ersten öffentlichen Gottesdiensten eine Bilanz gezogen und ihr Corona-Regelwerk an einer Stelle abgeändert.

In den Kirchen St. Antonius und St. Josef der Pfarrei am Papenburger Untenenede findet sich trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie bei den Sonntagsmessen noch genügend freier Raum für weitere Gottesdienstbesucher. Die ersten Erfahrungen haben nun auch zu einer wesentlichen Änderung im Regelwerk geführt.

Renkenberg (ots) - Gestern Nachmittag wurden durch Spaziergänger in Renkenberge, in einem Waldstück an der Straße "Westlicher-Kanal-Seitenweg" diverse Tierkörperteile (Felle, Innereien) aufgefunden. Zeugen, die Hinweise zum Entsorger machen ...

Schüttorf (ots) - Am Montag um 12:20 Uhr kam es auf der Ohner Straße in Schüttorf zum Zusammenstoß zwischen einer Pedelec-Fahrerin und einem Radfahrer, wobei eine Person verletzt wurde. Eine 30-Jahrige befuhr mit ihrem Pedelec den Radweg der ...

Wietmarschen (ots) - In der Nacht zu Dienstag kam es gegen 03:30 Uhr gerieten aus bislang ungeklärter Ursache Grünabfälle auf einem Grünabfallplatz am Rupingdiek in Wietmarschen in Brand. Die Feuerwehr Lohne war vor Ort und konnte den Brand ...

Salzbergen (ots) - Mittwochnacht zwischen 02:00 und 02:40 Uhr beabsichtigten bislang unbekannte Täter Ware von einen Sattelzugauflieger zu entwenden, der in der Straße Holsterfeld in Salzbergen geparkt war. Sie beschädigten den Auflieger und ...

Freren (ots) - Zwischen Dienstag, 18:30 Uhr, und Mittwoch, 09:30 Uhr, beschädigten bisher unbekannte Täter zwei Pkw in Freren. Die Täter zerkratzen den Lack der Fahrzeuge zweier Anwohner eines Zweifamilienhauses am Schwalbenweg. Zeugen werden ...

Meppen (ots) - Die Weltkriegsbombe am Domhof konnte heute Abend durch den Kampfmittelräumdienst erfolgreich entschärft werden. Nachdem am frühen Nachmittag bei Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden wurde, mussten Anwohner am Abend in einem ...

Meppen (ots) - Bei Bauarbeiten in der Straße Domhof wurde heute Nachmittag eine amerikanische Weltkriegsbombe gefunden. Die fünf-Zentner Fliegerbombe wird nach derzeitigen Erkenntnissen noch heute durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst ...

Nordhorn (ots) - Gestern um 14:45 Uhr wurde ein silberfarbener VW Golf, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Wasserstraße in Nordhorn abgestellt war, durch ein anderes Fahrzeug angefahren und beschädigte. Der verantwortliche ...

Itterbeck (ots) - Gestern kam es um ca. 20:00 Uhr in der Eggerstraße in Itterbeck auf Höhe der Bushaltestelle zu einem Verkehrsunfall. Hierbei stießen die zwei Pkw-Fahrer mit den Spiegeln ihrer Fahrzeuge zusammen. Der in Richtung Itterbeck ...

Laar (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Sonntag, 20:30 Uhr, und Dienstag, 21:30 Uhr, in ein unbewohntes Bauernkotten an der Straße Zum Feld in Laar eingebrochen. Hier entwendeten sie unter anderem diverse Werkzeuge sowie fünf Meter ...