Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Louisa Albers ist die bislang jüngste Vereinsmeisterin in der Geschichte des Tennisclubs Schwarz Rot Papenburg. Bei den Herren siegte der Vereinstrainer.

Corona-bedingt etwas bescheidener als bisher musste das traditionelle „Kuddel-Muddel-Turnier“ des Tennis Club Schwarz Rot Papenburg zum Saisonabschluss ausfallen.

Die Gewerkschaft Verdi geht gerichtlich gegen den für den 8. November geplanten verkaufsoffenen Sonntag in Papenburg vor. Die Stadt hat nun wenige Tage Zeit eine Stellungnahme abzugeben.

In einer kleinen Feierstunde sind die diesjährigen Jubilare der drei Papenburger Ortsfeuerwehren geehrt worden. Sie können zusammen auf fast 500 Dienstjahre zurückblicken.

Im Emstunnel bei Leer stehen wieder einmal Wartungsarbeiten an. Verkehrsteilnehmer auf der A 31 müssen deshalb in der kommenden Woche mit Behinderungen rechnen. Der Tunnel wird zeitweise voll gesperrt.

Die weiße Gartenbank ist ihr Markenzeichen, an ihren unverwechselbaren Kostümen werden sie schnell erkannt: Die Ostfriesen auf der Bank sind vielen bereits durch ihre Sketche auf Youtube, Facebook und in weiteren sozialen Medien bekannt. Jetzt wollen die Hobby-Komiker auf der großen Leinwand durchstarten.

Der hiesige SPD-Bundestagsabgeordnete Markus Paschke wird 2021 nicht wieder für den Bundestag kandidieren. Das kündigte der 57-Jährige am Montag in einer persönlichen Erklärung an.

Der Emsländischen Landschaft stehen für das Jahr 2020 rund 104.000 Euro zur Verfügung, um kleine Kultureinrichtungen bei ihren Investitionsvorhaben zu unterstützen. Nun hat die Landschaft über die Vergabe der Mittel entschieden.

Wer über den Obi-Markt in Papenburg spricht, kommt an Johann Mardink nicht vorbei. 34 Jahre leitete der Leher den Baumarkt und hat dessen Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich geprägt. Jetzt ist Schluss. Im Gespräch mit unserer Redaktion blickt der 60-Jährige zurück und geht dabei auch auf Vorurteile und Männerdomänen ein.

Knapp 17,5 Tonnen Altmetall sind Mitte August beim fünften „Old Metal Day“ des Motorradclubs (MC) „Wild Mice“ in Herbrum zusammengekommen. Den Erlös in Höhe von 3000 Euro überreichten die Clubmitglieder jetzt an den Verein Leukin zur Hilfe leukämiekranker Kinder.

Vrees (ots) - Am 13. Oktober kam es auf der Werlter Straße in Vrees zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Mann war gegen 7 Uhr mit seinem Peugeot in Richtung Vrees unterwegs. Als er einen vor ihm fahrenden ...

Lingen (ots) - Mittels einer mobilen Innenstadtwache wird die Polizei ab Donnerstag mehr Präsenz auf dem Lingener Marktplatz zeigen. Dafür wird dort für den Zeitraum von zunächst vier Wochen ein spezieller Einsatzcontainer der Zentralen ...

Lingen (ots) - Die eigenen vier Wände sind Lebensmittelpunkt und Rückzugsort, einfach ein Platz an dem man sich sicher und geborgen fühlt. Ein Einbruch ist daher für viele Menschen ein großer Schock. Die Verletzung der Privatsphäre, das ...

Neuenhaus (ots) - In der Nacht zu Freitag besprühten bislang unbekannte Täter den Unterstand für Einkaufswagen an einem Supermarkt an der Veldhausener Straße mit weißer Farbe. Es entstand ein geringer Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei in ...

Lingen (ots) - Am Samstag kam es auf dem Parkplatz des Famila-Marktes an der Rheiner Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen 15 und 17 Uhr möglicherweise mit einem Einkaufswagen einen Ford Focus. Der ...

Nordhorn (ots) - Am Samstag kam es auf der Denekamper Straße in Nordhorn zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer ist gegen 16.20 Uhr rasant vom dortigen Tankstellengelände auf die Denekamper Straße aufgefahren. Dabei ...

Lingen (ots) - Montagnachmittag kam es auf der B214 in Lingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Eine 35-Jährige war gegen 16.45 Uhr mit ihrem VW Golf in Richtung Lingen unterwegs. Dabei übersah sie, dass die ...

Lingen (ots) - In der Nacht zu Freitag sind bislang unbekannte Täter an der Richard-Uhle-Straße in einen Transporter eingebrochen. Sie beschädigten eine Schiebetür und entwendeten diverses Werkzeug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa ...

Lingen (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Samstagmorgen und Sonntagnachmittag Zugang zu diversen Räumen der Hochschule an der Kaiserstraße. Sie beschädigten die Einrichtung und entwendeten unter anderem einen Beamer ...

Spelle (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Sonntag gegen 22.40 Uhr Zugang zu einem Firmengelände an der Max-Eyth-Straße in Spelle. Sie entwendeten mehrere Reifen für Landmaschinen von bislang unbekanntem Gesamtwert. Zeugen ...