Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Im Papenburger Stadtteil Obenende ist am Abend eine Scheune in Flammen aufgegangen. Der Brand hat den drei Feuerwehren der Fehnstadt einen Großeinsatz beschert.

Ganz starke Zeichen in besonderen Zeiten haben die Organisatoren der Zeltlager im nördlichen Emsland gesetzt. Ein Kommentar.

Papenburg, Aschendorf, Rhede, Dörpen: Das sind nur vier von mehreren Orten im nördlichen Emsland, in denen Vertreter der katholischen Kirchengemeinden nach dem pandemiebedingten Ausfall der beliebten Zeltlager und anderer Freizeiten in diesen Sommerferien die Hände nicht in den Schoß legen.

Eine Frau aus Westoverledingen hat einen Exhibitionisten in die Flucht geschlagen. Die 64-Jährige ist aber nicht nur wegen des Vorfalls erschüttert.

Unterstützung im Kampf gegen die Heuschreckenplage in Ostafrika kommt auch aus Papenburg. Aktiv helfen wollen außer der gemeinnützigen Unternehmensgemeinschaft Service für Entwicklungszusammenarbeit (Sezu) um Ehrenbürgermeister Heinrich Hövelmann die Berufsbildenden Schulen (BBS).

Sieben Auszubildende der KS Gleitlager GmbH haben jetzt ihre Lehrzeit vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Ostfriesland und Papenburg erfolgreich abgeschlossen. Derweil sind bei KS Gleitlager elf junge Leute ins Berufsleben eingestiegen.

Im Mai ist einem Papenburger das gelungen, woran viele scheitern: Er hat einen Rechtsstreit gegen Facebook gewonnen. Nachdem das Social-Media-Netzwerk den Account des Fehnstädters sperrte, musste der von Mark Zuckerberg gegründete US-Weltkonzern diesen wieder freischalten. Nun will der Papenburger aber noch einen Schritt weiter gehen und Facebook auf Schadensersatz verklagen.

Mit 32 stand sie als Witwe mit zwei kleinen Kindern da: Wie sie weiter machen konnte nach dem Tod ihres Mannes, das weiß Klara Brinkmann aus Papenburg heute selbst nicht mehr genau. Doch sie hat es geschafft - und hilft heute anderen Menschen.

In unserer Serie Tierfreunde aufgepasst! stellen wir heute den Labrador Retriever Murphy vor - ein kräftiger Hund mit einem kleinen Geheimnis.

Ob im Ackerbau, bei Milchviehhaltern oder Schweinemästern: Wenn eines bei unserer dreiteiligen Serie zur aktuellen Situation auf den Höfen im nördlichen Emsland deutlich wurde, dann, dass die Lage bei den Landwirten aus den unterschiedlichsten Gründen immer prekärer wird. Ein Kommentar.

Freren/Lengerich (ots) - Die Polizeistationen in Freren und Lengerich haben neue Rufnummern und sind nun unter 05902/94962-0 (Polizeistation Freren) und 05904/96489-0 (Polizeistation Lengerich) zu erreichen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

Nordhorn (ots) - In der Nacht vom Montag, 23 Uhr, auf Dienstag, 09:00 Uhr, kam es in Nordhorn, im Stadtteil Klausheide, zu diverse Sachbeschädigungen. An einem Spielplatz an der Middenstraße wurden mehrere Spielgeräte mit schwarzer Farbe ...

Meppen (ots) - In der vergangenen Woche wurden bei einer Durchsuchung in Meppen mehrere Gegenstände (siehe Fotos) sichergestellt, die zum Teil Diebstählen zugeordnet werden konnten. Die Eigentümer der abgebildeten Sachen konnten bislang noch ...

Salzbergen (ots) - Am 4. August gegen 04:30 Uhr, geriet ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer in Salzbergen, beim Abbiegen von der Ahlder Straße in den Buchenweg von der Fahrbahn ab und beschädigte die dort aufgestellten Verkehrsschilder. Der ...

Nordhorn (ots) - Gestern kam es zwischen 17:00 und 18:00 Uhr an Nino-Alle in Nordhorn zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Peugeots stellt sein Fahrzeug auf dem Parkplatz der dortigen Diakonie ab. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, ...

Bad Bentheim (ots) - Gestern wurde zwischen 06:00 und 13:30 Uhr ein VW up! an der Straße Am Bade in Bad Bentheim beschädigt. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz der dortigen Kurklinik abgestellt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den ...

Salzbergen (ots) - Am 6. August um 19:40 Uhr ereignete sich auf der Straße Ahlder Damm/Ecke Schümersdamm in Salzbergen ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Radfahrerin. Nach der Unfallaufnahme blieb das am Hinterrad ...

Lathen (ots) - Gestern um 13:30 befuhr ein 41-Jähriger mit seinem VW Polo die Meppener Straße aus Lathen in Richtung Meppen. Vermutlich aufgrund eines geplatzten Reifens kam er nach links von Fahrbahn ab und durchbrach mit seinem Pkw einen ...

Papenburg (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein ca. 10 Quadratmeter großer Wildwuchs im Volkspark in Papenburg in Brand. Die Feuerwehr Papenburg war mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort und löschte das Feuer. Zeugen ...

Meppen (ots) - Gestern gegen 15:45 Uhr kam aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Haselünner Straße in Meppen. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort und ...