Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Auf das Interesse zahlreicher Besucher ist am Sonntagnachmittag die zweite Auflage des Apfeltages gestoßen, zu dem die Arbeitsgemeinschaft der Naturschutzverbände BSH, NABU und BUND im nördlichen Emsland und südlichen Ostfriesland in Naschkes Garten einluden.

Der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) Rhede macht sich dafür stark, den Ems-Altarm nahe der Ortsmitte deutlich aufzuwerten und damit auch zu einem stimmungsvollen Veranstaltungsort für die Gemeinde werden zu lassen.

Die Initiative People for Future aus Papenburg ruft zur Teilnahme an der Anti-Atom-Demo am Samstag, 26. Oktober 2019 in Lingen auf. Geplant ist eine gemeinsame Fahrt mit dem Zug.

Mehrere Tausend Euro Schaden haben Einbrecher in der Volkshochschule Papenburg angerichtet. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

Seit 2003 unterrichtet Uta Engeln in Vollzeit Yoga. Tägliches Training ist für sie fundamental, um fit zu bleiben. Im Interview erklärt sie, wie sie zu dem Beruf kam und welche Rolle Yoga in der Gesellschaft hat.

Ferhat Asi war ein Jahr alt, als er mit seinen Eltern aus der Türkei nach Deutschland kam, wuchs in Aschendorf auf. Seine kurdischen Wurzeln machten es dem heute 26-Jährigen allerdings nicht immer leicht.

Eine intensive Konzertatmosphäre verspricht Papenburg Kultur am Sonntag, 20. Oktober, in der Alten Drostei, wenn das Gitarrenduo „Artis“ um 17 Uhr die Bühne betritt.

Schon als Kind drehte sie kleine Stop-Motion-Filme mit ihren Kuscheltieren, dachte sich dafür komplexe Geschichten aus. Heute studiert die inzwischen 21-jährige Eveline Schönfeld Regie an der Kölner Hochschule Macromedia und kommt für ihren Abschlussfilm zurück in die Heimat.

Der Wahlkreis Unterems kann sich über einen zweiten Vertreter im Deutschen Bundestag freuen. Markus Paschke aus Ihlow im Landkreis Aurich kehrt für die SPD zurück ins Parlament, in dem er bereits von 2013 bis 2017 vertreten war. Der 56-Jährige übernimmt das Mandat von seinem Parteikollegen und ehemaligem Bundesaußenminister Sigmar Gabriel.

Um den Fotowettbewerb des Heimatvereins aus Herbrum wieder aufleben zu lassen, hat der Heimatverein einen Koffermarkt veranstaltet, der neben der Fotoaktion lief.

Bad Bentheim (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Samstag zwischen 11.50 und 14.30 Uhr insgesamt 21 Spinde in der Herrenumkleide des Saunabereichs an der Straße Zum Ferienpark aufgebrochen. Sie erbeuteten unter anderem eine hochwertige ...

Lingen (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Freitag- und Samstagmittag in die Grundschule Gauerbach an der Straße Am Birkenhain eingedrungen. Sie brachen ein Fenster auf und entwendeten aus dem Sekretariat einen Möbeltresor samt Inhalt. ...

Nordhorn (ots) - Ein bislang unbekannter Täter ist am frühen Samtsagmorgen in den Telekom-Shop an der Hauptstraße eingedrungen. Er schlug eine Fensterscheibe ein und entwendete anschließend zahlreiche Mobiltelefone. Anschließend flüchtete er auf ...

Lingen (ots) - Bislang unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zu Samstag versucht in zwei Bekleidungsgeschäfte an der Marienstraße einzudringen. In beiden Fällen war es ihnen nicht gelungen, die Haupteingangstüren zu den Verkaufsräumen ...

Meppen (ots) - Am heutigen verkaufsoffenen Sonntag werden Beamte des Polizeikommissariats Meppen von 13 bis 18 Uhr, zusammen mit drei Promotern des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR), in der Meppener Einkaufspassage anzutreffen sein. ...

Lingen (ots) - Etwa 130 Menschen haben in Lingen am Samstag zwischen 14 und 16.30 Uhr friedlich gegen den Krieg in Syrien demonstriert. Nach der Auftaktkundgebung am Bahnhofsvorplatz setzte sich der Demonstrationszug in Bewegung. Über die ...

Nordhorn (ots) - Am späten Freitagabend wurde ein 23-jähriger Mann an der Seeuferstraße Opfer eines Raubes. Gegen 22.30 Uhr stand er auf dem Parkplatz Neumarkt und wartete dort auf einen Freund. Zwei junge Männer gingen gezielt auf ihn zu. Einer der ...

Lengerich (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Donnerstagabend und Freitagnachmittag in ein landwirtschaftliches Gebäude an der Straße Zum Ramming und einen Zimmereibetrieb an der Straße Zum Peddenhoek eingedrungen. Sie erbeuteten daraus ...

Papenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag in ein Gebäude der Volkshochschule Papenburg am Hauptkanal rechts eingedrungen. Sie brachen eine Notausgangstür sowie mehrere Innentüren und Schränke auf. Nach ersten ...

Bad Bentheim (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen in die Büro- und Arbeitsräume des Bauhofes an der Deilmannstraße eingedrungen. Sie schlugen eine Scheibe ein und durchwühlten sämtliche Schränke des ...