Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Vom 16. bis zum 20. August 2017 werden zwei „Flüchtlingsschiffe“ in den Papenburger Hafen einlaufen.

Auf einem guten Weg in die Zukunft ist das Unternehmen KS Gleitlager. Mithilfe von Innovationen im Bereich seine Kernkompetenzen öffnet es sich neue Türen.

Jahr für Jahr verlassen 100 Millionen Teile das Papenburger Werk von KS Gleitlager.

Die Baumaßnahmen und der Umzug der Papenburger DRK-Kleiderkammer innerhalb des angestammten Gebäudes sind abgeschlossen.

 Papenburg: Seit seiner Geburt ist Simon Snieders auf einen Rollstuhl angewiesen. Doch das hindert ihn nicht daran Sport zu treiben. Er hat das Rennrollstuhlfahren für sich entdeckt.

Der SC Blau-Weiß 94 Papenburg hat während seiner Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder für ihr langjähriges Engagement im Verein ausgezeichnet.

Einstimmig haben die Mitglieder der Fleischer-Innung Aschendorf-Hümmling ihren Vorstand im Amt bestätigt.

Im Rahmen ihrer Frühjahrsaktion sammeln sechs Kolpingsfamilien im Altkreis Aschendorf-Hümmling am Samstag, 1. April, Altkleider und Schuhe.

Die Papenburg Marketing GmbH und das Hotel Alte Werft veranstalten am Wochenende das „Multikulinair Food Festival“ erstmals in der Kesselschmiede.

Ein Grundstücksbesitzer aus Papenburg nimmt die von der Stadt verhängte Veränderungssperre nicht hin und lässt nun die Zulässigkeit des Beschlusses prüfen.

Lingen (ots) - Am Dienstagmorgen ist es auf der Bremer Straße zwischen Lingen und Bawinkel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Beteiligte wurden dabei schwer verletzt. Eine 31-jährige Frau aus Lingen war gegen 8.45 Uhr mit ihrem Audi A3 in ...

Freren (ots) - Ein Frerener Urgestein ist am vergangenen Donnerstag offiziell in den Ruhestand verabschiedet worden. Polizeioberkommissar Detlev Paus hat im Rahmen einer kleinen Feierstunde, nach über 40 Dienstjahren, seine Pensionierungsurkunde ...

Lohne (Grafschaft Bentheim) (ots) - Anwohner haben am Montagabend auf einem Spielplatz in Nordlohne in der Straße Am Wildwechsel eine Gewehrgranate aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten die ...

Bad Bentheim (ots) - Bei einem Zusammenstoß am Montagnachmittag auf der Hegeloer Straße wurden zwei Radfahrer verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr ein 35-jähriger Niederländer aus Almelo mit einem Rennrad den Radweg in ...

Neuenhaus (ots) - Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Veldhausener Straße wurde ein 60-jähriger Autofahrer verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr ein 48-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die Landesstraße von ...

Lingen (ots) - Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Schüttorfer Straße wurde eine 15-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades von einem Auto angefahren und verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr die Jugendliche gegen ...

Lingen (ots) - Am frühen Montagmorgen haben und bekannte Täter versucht die Schaufensterscheibe eines Uhrengeschäftes an der Burgstraße einzuschlagen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten die Täter gegen 05.10 Uhr einen ...

Lingen (ots) - Unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Montag, 15.30 Uhr, in der Bäumerstraße versucht in den Kindergarten der evangelisch-lutherischen Kreuzkirchengemeinde einzubrechen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei ...

Haselünne (ots) - Zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Sonntag, 16.00 Uhr, haben unbekannte Täter an der Lähdener Straße einen Einbruch bei einem Busunternehmen begangen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten die Täter mehrere Türen ...

Lathen (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr aus der Halle eines Busunternehmens in der Straße Im Ründerdiek einen Bus gestohlen. Bei einem Wendeversuch blieb der Bus stecken und fuhr sich fest. Der ...