Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Iron Maiden? „Kein Pro-blem.“ Motörhead? „Immer gerne.“ Und Dire Straits? „Na klar.“ – die Band „Backwire“ aus Papenburg besticht durch ihre musikalische Vielfalt – und das, obwohl sie nur zu dritt sind.

Besucher des Tagesaufenthalts „Haus Arche“ in Papenburg haben vor Kurzem eine besondere Aktion zum Abschluss gebracht: Sie bauten 100 Nistkästen für den Naturschutzbund (Nabu) und die Biologische Schutzgemeinschaft Hunte Weser-Ems.

Erstmals über drei Tage geht das Multikulinair Food Festival von Freitag, 2. März bis Sonntag, 4. März 2018 in der Papenburger Kesselschmiede.

Die Meyer Werft hat mit ihren Standorten in Papenburg und Rostock (Neptun) 2016 mehr Gewinn gemacht als im Jahr davor. Das geht aus der jetzt im Bundesanzeiger veröffentlichten Konzernbilanz der Meyer-Neptun GmbH mit Sitz in Luxemburg hervor.

Der Papenburger Ruderclub verzeichnet steigende Mitgliederzahlen. Vorsitzender Markus Pöttker führte das während der Jahreshauptversammlung auf die jährlichen Kurse für Ruderanfänger zurück.

Der Papenburger Schiffbauzulieferer ND Coatings hat eine neue Pulverbeschichtungsanlage in Betrieb genommen. Dafür hat das Unternehmen nach eigenen Angaben 2,5 Millionen Euro investiert.

Das Marien-Hospital, die Kardiologische Praxis sowie die Lungenfacharztpraxis in Papenburg bieten ab sofort eine enge Zusammenarbeit für Patienten mit Lungenhochdruck an.

Die rund 20 Reporter von JUZ-TV Papenburg haben acht neue TV-Beiträge produziert.

Auf volle Zustimmung sind im Papenburger Bau- und Umweltausschuss die neuen Zukunftspläne für das seit Jahren leer stehende Verwaltungsgebäude der ehemaligen Reederei Schepers im Aschendorfer Ortskern gestoßen.

Das Team Johannesburg und die Mannschaft des Don Bosco-Heim haben das dritte inklusive Hallenturnier in der Aschendorfer Großraumturnhalle gewonnen.

Nordhorn (ots) - Nordhorn - Schwarzer Golf angefahren Gestern Nachmittag in der Zeit von 16:40-16:48 Uhr kam es auf der Hannoverstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein in Höhe des Restaurants Subway geparkter schwarzer Golf angefahren und am ...

Nordhorn (ots) - Am vergangenen Mittwochen kam es gegen 07:30 Uhr auf der Marienburger Straße zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein Schüler wollte mit seinem Fahrrad von der Marienburger Straße in die Neidenburger ...

Lingen (ots) - Beamte der Polizei aus Lingen kontrollierten gestern Mittag auf der Meppener Straße einen 39jährigen Autofahrer. Es stellte sich heraus, dass er nicht Besitz eines Führerscheines ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er wird sich ...

Lingen (ots) - Gestern am späten Abend kam es auf der Frerener Straße in Höhe des Pferdeweges zu einem Verkehrsunfall wodurch zwei Personen verletzt wurden. Die 38jährige Fahrerin eines Opel Astra aus Lingen bog vom Pferdeweg auf die Frerener Straße ...

Sögel (ots) - Sögel - Unter Drogen am Steuer Gestern Abend kontrollierten Beamte der Polizei aus Sögel einen Autofahrer auf der Straße "Am Pohlkamp". Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 20jährige Autofahrer aus Sögel unter dem ...

Esterwegen (ots) - In der Zeit vom 09.Februar bis zum 12.Februar beschmierten bislang unbekannte Täter eine Kreuzanlage auf dem Alten Friedhof mit roter Farbe. Die Schadenshöhe wird mit ca. 200 Euro beziffert. Täterhinweise liegen nicht vor. Zeugen ...

Nordhorn (ots) - In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochnachmittag zerstörten bislang unbekannte Täter eine Scheibe im Turm A des Parkhauses an der Kokenmühlenstraße. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Es liegen keine Täterhinweise ...

Geeste (ots) - Gestern am frühen Abend geriet in der Kolpingstraße aus bislang ungeklärter Ursache eine ca. 60 qm große Scheune in Brand. Die Scheune war Teil eines landwirtschaftlichen Anwesens und brannte vollständig nieder. Ein Übergreifen auf ...

Haren (ots) - Gestern Nachmittag kam es auf der Süd-Nord-Straße zu einem Brand einer Kunststofftonne sowie eines Papierhaufens. Das Feuer drohte auf ein Gebäude überzugreifen. Dies konnte durch die Löscharbeiten der Feuerwehr aus Haren verhindert ...

Schüttorf (ots) - Gestern Nachmittag kam es im Keller einer Firma im Holmers Kamp zu einem Brand. Dieser wurde möglicherweise bei Schneidarbeiten verursacht. Personen wurden dabei nicht verletzt. Eine Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die ...