Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Aschendorf steht vor einem gigantischen Schritt in Sachen Wohnungsbau. Im Bereich der früheren Bonbonfabrik Bösing sollen auf einen Schlag knapp 170 Wohnungen entstehen.

Nach der Protestkundgebung gegen die geltenden Corona-Regeln am Montagabend in Papenburg wirft die FDP-Politikerin und Bürgermeisterkandidatin Marion Terhalle eine Reihe von Fragen auf.

Für zwei Hunde aus dem nördlichen Emsland, die am besten zusammen vermittelt werden, sucht der Tierschutzverein Rheiderland ein neues Zuhause.

Mausklick statt Flintenschuss: Unter diesem Motto wollen viele Schieß- und Schützvereine im nördlichen Emsland digitale Königsschießen durchführen. Die Aktion wird von der Ems-Zeitung unterstützt.

Die Luca-App ist im Emsland einsatzbereit. Die Voraussetzung für die Nutzung der App zur digitalen Kontaktnachverfolgung nach Corona-Infektionen ist geschaffen.

Die verkehrslärmgeplagten Anwohner der Friesenstraße in Papenburg hoffen mithilfe der Politik weiter auf Linderung. Die Stadt macht ihnen kurzfristig jedoch wenig Hoffnung.

Der Eilantrag, den der Rechtsanwalt Thomas von der Heide aus Papenburg gegen die nächtliche Ausgangssperre im Emsland gestellt hatte, ist nun vom Verwaltungsgericht Osnabrück abgelehnt worden.

Die Heinrich-von-Kleist-Schule in Papenburg will das Lüften der Klassenräume nun mithilfe sogenannter CO2-Ampeln zielgerichteter als bisher vornehmen. Das technische Hilfsmittel haben Schüler montiert.

Die Russellstraße in Papenburg bleibt bis auf Weiteres an Werktagen tagsüber für den Verkehr gesperrt. Die Stadtverwaltung erläutert, warum.

Bei der bundesweiten Suche nach einem Atommüllendlager sind auch Standorte im Emsland im Gespräch. Das zuständige Bundesamt weist auf die Bürgerbeteiligung hin, die bald in die nächste Runde geht.

Herzlake (ots) - Am Freitagmorgen der vergangenen Woche ist es an der Straße Im Mersch zu einer Sachbeschädigung gekommen. Zwischen 5 und 7 Uhr haben bislang unbekannte Täter die Heckscheibe eines dort abgestellten schwarzen Opel Corsa ...

Lingen (ots) - Die Polizei Lingen sucht nach Zeugen zu einem Zwischenfall, der sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr an der Straße Am Alten Hafen im Bereich des Kanalufers ereignete. Ein bislang unbekannter Mann sprach drei Jungs im Alter von neun, zehn ...

Oberlangen (ots) - Am Dienstag kam es auf der Marienstraße in Oberlangen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde. Ein 26-Jähriger war gegen 17 Uhr mit seinem VW in Richtung Haren unterwegs. Als er nach links ...

Bockhorst (ots) - In der Nacht zu Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Schulstraße in Bockhorst alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Holzschuppen in Brand. Verletzt wurde niemand. Das Feuer griff im ...

Emlichheim (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten am Dienstag zwischen 6.45 und 7.45 Uhr einen Roller. Dieser war zur Tatzeit vor einem Wohnhaus an der Straße Westerhook in Emlichheim abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa ...

Twist (ots) - Am Dienstag zwischen 8.20 und 21 Uhr sind bislang unbekannte Täter in eine Wohnung an der Straße Alt-Rühlertwist in Twist eingebrochen. Sie entwendeten eine Brieftasche samt Inhalt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 ...

Papenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Dienstag Zugang zu einem Neubau an der Straße Osterkanal in Papenburg. Sie entwendeten diverse Arbeitsgeräte und Werkzeuge. Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand ein ...

Sögel (ots) - In der Nacht zu Dienstag sind bislang unbekannte Täter in die Büroräume eines Seniorenwohnheimes an der Johann-Evangelist-Holzer-Straße in Sögel eingebrochen. Sie verschafften sich Zugang durch ein Fenster und beschädigten ...

Geeste (ots) - Bereits am Samstag, 27. März, ist es auf dem Parkplatz des Restaurants "Deichkrone" zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwischen 16 und 18 Uhr wurde dabei ein dort geparkter schwarzer Mercedes Kombi angefahren und beschädigt. Der ...

Lingen (ots) - Die Polizei Lingen hat bereits am 29. März eine 16-jährige Jugendliche mit einem gestohlenen Fahrrad kontrolliert. Bislang konnte das Mountainbike keinem Eigentümer zugeordnet werden. Hinweise nimmt die Polizei Lingen unter der ...