Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Kira Grummel und Birte Jansen bieten für den Papenburger Carnevals Verein (PCV) ab Montag, den 18. Oktober 2021 Training in der neuen Kinder-Garde an.

Auch in diesem Jahr startet der Caritasverband, der Kinderschutzbund und der Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer (SKFM) wieder eine Wunschzettelaktion.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B72 in Cloppenburg ist ein 41-jähriger Transporterfahrer ums Leben gekommen. Kurz darauf gab es ein weiteres Unglück.

Die Meyer Werft in Papenburg muss den Betriebsrat in einem bestimmten Maß über den Einsatz von Werkverträgen informieren.

Mit einer teils emotionalen Rede hat sich Jan Peter Bechtluft (CDU) als Bürgermeister aus dem Rat der Stadt Papenburg verabschiedet.

Die Meyer Werft hat auf der Messe Seatrade Cruise Global in Miami (USA) Studien für Kreuzfahrtschiffe der Zukunft präsentiert.

Am Freitag, 15. Oktober 2021, besteht „Elkes Nähstübchen“ an der Emdener Straße in Aschendorf seit 25 Jahren. Elke Meyer hat den Schritt nie bereut.

Gruppen in Kindergärten sind verwaist, Kinderarztpraxen hingegen überfüllt: Das RS-Virus breitet sich zunehmend auch im nördlichen Emsland aus.

Der Landkreis Emsland hat 20 Bezirke für die Schornsteinfeger teils neu vergeben. Wer kehrt ab 2022 wo? Ein Überblick.

Einen Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro haben Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Aschendorf angerichtet. Gestohlen wurde unter anderem Bargeld.

Haselünne (ots) - Am Freitag kam es auf der Hammer Straße in Haselünne zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 70-Jährige war in ihrem Land Rover gegen 8.50 Uhr in Richtung Kirchstraße unterwegs. Dabei übersah sie im ...

Twist (ots) - Am Freitagabend wurden Feuerwehr und Polizei gegen 21.10 Uhr zu einem Einsatz an der Ansgarstraße in Twist alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriert eine Mülltonne auf einem dortigen Schulgelände in Brand. Die Mülltonne ...

Spelle (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Donnerstag und Freitag durch eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Wiesenstraße in Spelle. Sie durchsuchten mehrere Schränke und entwendeten einen ...

Dörpen (ots) - In der Nacht zu Freitag sind bislang unbekannte Täter in das Büro eines Möbelhauses an der Straße Gewerbegebiet Süd in Dörpen eingebrochen. Sie beschädigten ein Fenster und entwendeten unter anderem Bargeld. Es entstand ein ...

Nordhorn (ots) - Am Freitag kam es in Nordhorn zu zwei räuberischen Diebstählen. Gegen 13.30 Uhr in der Altendorfer Straße entriss ein Radfahrer beim Vorbeifahren einer 89-jährigen Fußgängerin die Handtaschen sowie ihre Tasche mit Einkäufen. ...

Geeste (ots) - Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch zwischen 7.10 und 13.45 Uhr ein schwarzes Kinderfahrrad der Marke "Trek Marlin". Das Rad stand zur Tatzeit verschlossen an einer Bushaltestelle an der Straße Wietmarscher-Damm in Geeste. ...

Haselünne (ots) - Am Donnerstag kam auf dem Parkplatz des Krankenhauses an der Hammer Straße in Haselünne zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte zwischen 15.30 und 17 Uhr vermutlich beim Ein- oder ...

Lingen (ots) - Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr kam es zu einem Betrug in der Friedrichstraße in Lingen. Zwei männlichen Täter gaben sich als Handwerker aus und verschafften sich unter dem Vorwand eines vermeintlichen Wasserschadens Zugang zum ...

Meppen (ots) - Am Freitag kam es auf der Gymnasialstraße in Meppen zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-Jähriger fuhr gegen 10 Uhr mit seinem Kastenwagen rückwärts aus einer dortigen Baustelleneinfahrt. Dabei übersah er eine 79-jährige ...

Ringe (ots) - Am Freitagmorgen gegen 8:50 Uhr kam es auf der Emlichheimer Straße in Ringe zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrzeugführer eines Sattelschleppers setzte zum Überholen an und stieß hierbei mit einem bereits im Überholvorgang ...