Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Vor und nach der Geburt eines Kindes rücken viele organisatorische Dinge in den Mittelpunkt der Eltern. Ein neuer Flyer der Caritas-Beratungsstelle Papenburg soll Eltern dabei unterstützen alles im Blick zu behalten. Das teilte der Caritasverband Emsland mit.

In einer gemeinsamen Aktion suchen die Reederei AIDA-Cruises und „Bild am Sonntag“ eine Familie, die das zurzeit auf der Meyer Werft in Papenburg im Bau befindliche Kreuzfahrtschiff AIDA nova taufen soll.

Rund 1500 Zuschauer haben am Freitag- und Samstagabend das Open-Air-Kino zwischen Hauptkanal und dem Muckli-Kino in Papenburg wieder zu einem Erfolg werden lassen.

Die II. Herrenfußballmannschaft des SC Blau-Weiß 94 Papenburg hat am Samstagabend die 38. Auflage des Papenburger Fußball-Stadtpokals gewonnen.

Grünflächen Stadt erhalten und das europäische Gemeinschaftsgefühl weiter ausbreiten sind zwei der Ziele, die die Stadt Papenburg mit der Bewerbung beim Europa-Wettbewerb „Entente Florale“ erreichen möchte. Mit acht Jurymitgliedern ging es am Samstag auf eine siebenstündige Tour durch das komplette Stadtgebiet.

Aufgepasst Autofahrer, es wird wieder geblitzt. Der Landkreis Emsland hat angekündigt, an welchen Orten von Montag, 16. Juli bis Sonntag, 22. Juli 2018 die Geschwindigkeit kontrolliert wird.

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Papenburg trägt mit seinen regelmäßig stattfindenden inklusiven Radtouren zu einem gemeinsamen Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung bei. Für dieses Engagement ist jetzt der Club jetzt vom Kreissportbund Emsand mit der InduS-Projekttafel ausgezeichnet worden.

Die Show „Rock The Circus - Musik für die Augen“ kommt am Freitag, 8. Februar 2019 ins Forum Alte Werft nach Papenburg. Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Für die Entwicklung des Papenburger Hafens sollten Wirtschaft, Grundstückseigentümer und Stadt Hand in Hand arbeiten. Ein Kommentar.

Die Stadt befindet sich aktuell in der Verkaufsabwicklung für die letzten bebaubaren Flächen im Papenburger Hafen. Das erklärt Wirtschaftsförderin Sabrina Wendt auf Nachfrage unserer Redaktion.

Heede (ots) - Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am 08.Juni in der Neurheder Straße zu einem Schmuckdiebstahl. Die Anwohner eines dortigen Wohnhauses wurden durch zwei unbekannte Personen angesprochen und in ein Gespräch ...

Lingen (ots) - Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag wurden zwei Auslieferungsfahrzeuge einer Pizzeria beschädigt. Die Autos standen auf dem Parkplatz der Pizzeria an der Lengericher Straße. An beiden Autos wurden die Heckscheibenwischer ...

Haselünne (ots) - Am Samstagmorgen kam es in der Industriestraße zu zwei Firmeneinbrüchen. Ein bislang unbekannter Täter gelangte auf das Gelände eines Taxiunternehmens und brach gegen 09:00 Uhr in die dortige Betriebshalle sowie in die ...

Lingen (ots) - Am Samstag und Sonntag haben Tierschützer friedlich vor der EmslandArena demonstriert. Dazu aufgerufen hatte die Tierschutzorganisation PETA. Am Samstag versammelten sich rund 50 Demonstranten, um gegen die Tierhaltung des dort ...

Haren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen ist auf der Terrasse eines Wohnhauses an der Schützenstraße ein Feuer ausgebrochen. Eine Hausbewohnerin hörte gegen 05.30 Uhr einen lauten Knall. Als sie das Haus verließ und die Feuerwehr verständigte, stand ...

Neulehe (ots) - Gestern Abend gegen 18.00 Uhr hat ein Kühlauflieger an der Straße "Am Plaatzenweg" Feuer gefangen. Der Anhänger stand am Straßenrand, als das Feuer ausbrach. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Dörpen stand der Auflieger ...

Lingen (ots) - Gestern wurden in Lingen vier Autos aufgebrochen. Zwischen 10.30 Uhr und 15.00 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter ein Fenster eines Autos an der Hedonallee ein und durchwühlten das Fahrzeug. Gestohlen wurde offenbar nichts. ...

Meppen (ots) - Ein 30-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen an der Hasestraße bei der Hubbrücke von einem bislang unbekannten Angreifer verletzt. Der Angreifer schlug dem Mann grundlos mit der Faust ins Gesicht. Danach stieg er in einen grauen ...

Lingen (ots) - Gestern Abend kam es um 18:25 Uhr auf der Osnabrücker Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Acht Personen wurden dabei zum Teil lebensgefährlich verletzt. Der 18-jährige Fahrer eines Opel befuhr die Alt Mundersumer Straße in ...

Nordhorn (ots) - Ein 51-jähriger Motorradfahrer zog sich gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Zedernstraße schwere Verletzungen zu. Der Mann aus Nordhorn befuhr mit seinem Motorrad die Zedernstraße, als er mit dem Vorderrad einen ...