Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

600, 900 oder doch 1800? In der Diskussion um einen Stellenabbau auf der Papenburger Meyer Werft stehen in der Chefetage offenbar drei Szenarien in unterschiedlicher Größenordnung zur Debatte.

Den Organisator der Gebetsstunde in Aschendorf, die von der Polizei aufgelöst wurde, erwartet ein bis zu vierstelliges Bußgeld. Das teilt der Landkreis Emsland auf Anfrage mit.

Das St.-Lukas-Heim kann mit dem Heilpädagogischen Kindergarten (HPK) in Papenburg erstmals eine klassische Sondereinrichtung mit dem Ziel der Inklusion dauerhaft schließen.

Nach dem kurzfristigen Wintereinbruch mit Schneefall und Straßenglätte am vergangenen Sonntag erinnert die Stadt Papenburg ihre Bürger jetzt an die Räum- und Streupflicht.

Auf der Papenburger Meyer Werft sollen am Mittwoch, 20. Januar 2021, die zuletzt erneut abrupt abgebrochenen Gespräche zwischen Geschäftsleitung und Arbeitnehmervertretern fortgesetzt werden - und zwar intensiver als bisher.

Die Stadt Papenburg bleibt der Hotspot in Sachen Corona-Infektionen im Emsland. Am vergangenen Wochenende sind in der Fehnstadt vier Personen im Zusammenhang mit der Pandemie verstorben.

Nach dem wiederholten Scheitern der Verhandlungen über einen Stellenabbau auf der Papenburger Meyer Werft erheben jetzt auch die Jungsozialisten schwere Vorwürfe gegen die Geschäftsleitung.

Die Zerstörer der Blitzer an der B401 bei Surwold und Bockhorst könnten sich getäuscht haben - zumindest, wenn sie glaubten, so als Temposünder möglicherweise nicht mehr überführt werden zu können.

Ein Aschendorfer ärgert sich über haufenweise Sperrmüll, der ihm bei Spaziergängen durch den Papenburger Stadtteil immer wieder ins Auge springt. Nicht alles wird offenbar abgeholt. Das hat Gründe.

Auf das Kandidatenkarussell für die Papenburger Bürgermeisterwahl in diesem Jahr ist die nächste Bewerberin aufgesprungen. Damit ringen nun vier Anwärter um die Amtsnachfolge von Jan Peter Bechtluft.

Schüttorf (ots) - Nach einem Überfall auf eine Tankstelle suchen Ermittler der Polizei Nordhorn mit einer Öffentlichkeitsfahndung nun nach zwei unbekannten Tätern. In der Nacht zum 18. Dezember haben zwei bislang unbekannte Täter eine ...

Nordhorn (ots) - Am Samstagabend haben zwei Täter in Nordhorn einen 19-Jährigen überfallen. Der junge Mann war gegen 22.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gildehauser Weg unterwegs. Dabei wurde er von zwei männlichen Personen angehalten. Sie ...

Lingen (ots) - Die Polizei aus Lingen sucht nach den Eigentümern dreier Fahrräder. Diese konnten Ende des vergangenen Jahres im Besitz eines Heranwachsenden aufgefunden werden. Die Polizei geht davon aus, dass diese aus Diebstählen stammen. ...

Sögel (ots) - Zwischen Mittwoch vergangener Woche und gestern ist es im Bereich des Baugebiets "Nördlich Torffehnsweg" und auf dem Gelände des Kindergartens Kunterbunt in der Sesamstraße zu diversen Sachbeschädigungen gekommen. Bislang ...

Papenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag versucht in den Nebenraum einer Tankstelle an der Flachsmeerstraße in Papenburg einzudringen. Nachdem es ihnen nicht gelang die Tür aufzubrechen, ließen sie von ihrem ...

Nordhorn (ots) - Zwischen Freitag und Montag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zum Außengeländes eines Kindergartens am Immenweg in Nordhorn. Dort brachen sie in eine Holzhütte ein. Ob die Täter Beute machten, wird derzeit ...

Nordhorn (ots) - Am 11. Januar hat ein bislang unbekannter Täter in Nordhorn eine 43-Jährige beraubt. Die Frau war gegen 20.30 Uhr zu Fuß auf der Straße Buschkamp unterwegs. Ein Radfahrer näherte sich von hinten, stieß die Frau zu Boden und ...

Dalum (ots) - In der Nacht zu Sonntag haben bislang unbekannte Täter auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule in Dalum, im Bereich des Teiches, ein Blumenkübel beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 190 Euro. Zeugen werden ...

Papenburg (ots) - Papenburg - Honda Jazz angefahren Zwischen Mittwoch und Freitag vergangener Woche ist es in der Posener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher kollidierte mit einem am Fahrbahnrand ...

Freren (ots) - Freren - Sachbeschädigung an Rathaus Am Sonntagnachmittag ist es zwischen 16.00 - 17.00 Uhr zu einer Sachbeschädigung am Rathaus in der Straße Markt gekommen. Bislang unbekannte Täter rissen mehrere Zierpflanzen aus den dortigen ...