Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

14 Gründungsmitglieder haben im Jugendgästehaus in Papenburg den Verein „Baumfreunde Papenburg“ aus der Taufe gehoben.

Eine Spende in Höhe von 4000 Euro haben die Damen des Lions Clubs Papenburg Emmy von Dincklage der Elterninitiative Kinderkrebs überreicht.

Die Leiterin der Besucherdelegation aus Uganda, Edith Kutesa, bedankte sich bei dem Ehrenbürgermeister der Stadt Papenburg, Heinrich Hövelmann.

Das Gutachten zur Ursache der Gasexplosion Anfang Dezember 2016 in Papenburg liegt vor. Der bei dem Unglück schwer verletzten Eigentümerin geht es besser.

Der Papenburger Carnevals Verein feiert mit dem Kinderkarneval am Rosenmontag, 27. Februar 2017 um 15 Uhr den Abschluss seiner 24. Session.

Ein 52-jähriger Mann ist vom Amtsgericht Papenburg vom Vorwurf eines Angriffs mit einer Pizzaschaufel freigesprochen worden.

Voraussichtlich am kommenden Samstag, 4. März 2017, wird das Kreuzfahrtschiff „Norwegian Joy“ das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen.

Rund 400 kostümierte Frauen haben am Donnerstagabend die Damensitzung des Papenburger Carnevals Vereins (PCV) in die Papenburger Stadthalle gefeiert.

Insgesamt 40.000 Flyer im Wert von mehr als 3000 Euro hat ein 23-Jähriger aus dem nördlichen Emsland unterschlagen. Dafür muss er jetzt 300 Euro zahlen.

Das Papenburger St.-Lukas-Heim und die Caritas-Werkstätten nördliches Emsland haben ihre Führungsebene neu strukturiert.

Lohne (ots) - Bei einem Brand in einem Wohnhaus an der Haingortstraße entstand erhebliche Sachschaden im Dachgeschoss. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei kam es aus noch nicht geklärter Ursache im Dachgeschoss in einer Wohnung zu einem ...

Lingen (ots) - In der Nacht zum Freitag haben unbekannte Täter in Lingen zwei Autos aufgebrochen. In der Straße Am Waldessaum wurde zwischen 21.00 Uhr und 07.30 Uhr ein VW Touran aufgebrochen, der auf einer Garagenzufahrt stand. Aus dem Fahrzeug ...

Bad Bentheim (ots) - Unbekannte Täter haben am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 21.30 Uhr einen Einbruch in ein Wohnhaus an der Lütterstiege begangen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten die Täter ein Küchenfenster aufgebrochen und ...

Haren (ots) - Zwischen Montag, 12.00 Uhr, und Freitag, 14.10 Uhr, versuchten unbekannte Täter in der Georgstraße in ein Wohnhaus einzubrechen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten die Täter mit einem unbekannten Werkzeug versucht ...

Schüttorf (ots) - Großes Glück und sicherlich mehr als einen Schutzengel hatten drei junge, stark alkoholisierte Männer aus Meppen am frühen Samstagmorgen, als ihr VW Fox direkt hinter der Anschlussstelle Ochtrup Nord mit hoher Geschwindigkeit in ...

Nordhorn (ots) - Am Freitagabend gegen 19.15 Uhr geriet in Der Gräfte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte eine Bewohnerin Rauchgeruch festgestellt und dann einen Knall gehört. Sie ...

Wilsum (ots) - Am Freitag gegen 15.00 Uhr kam ein unbekannter Fahrer eines vermutlichen Schwerlastfahrzeugs auf der Emlichheimer Straße kurz hinter der Kreuzung Hoogsteder Straße, in Fahrtrichtung Emlichheim, nach rechts von der Fahrbahn ab und auf ...

Bad Bentheim (ots) - Am Freitag in der Zeit von 05.50 Uhr bis 12.50 wurde ein grauer Opel Meriva, der am Kurzentrum Am Bade abgestellt war, angefahren und beschädigt. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer verursachte beim Ein- oder Ausparken einen ...

Haren (ots) - Am Donnerstag gegen 09.45 Uhr ereignete sich in der Straße Lange Wiese, vor dem Ansgarikindergarten ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 12-jähriges Mädchen verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr das Mädchen mit ...

Nordhorn (ots) - Am Donnerstagnachmittag ist es auf dem Gildehauser Weg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Fahrer eines silbernen VW Sharan war gegen 14.30 Uhr auf dem Gildehauser Weg in Richtung Gronau unterwegs. Obwohl ihm ...