Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Region

Der Umschlag im Papenburger Hafen ist im ersten Halbjahr 2017 deutlich gestiegen – um insgesamt 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

In Rhede und Aschendorf hat es in der Nacht zu Donnerstag eine Verfolgungsjagd gegeben. Bei einem Unfall wurde ein 16 Jahre altes Mädchen verletzt.

Mit guten Leistungen haben die Auszubildenden der Stadt Papenburg ihre Prüfungen bestanden. Sie wurden in einer Feierstunde im Rathaus verabschiedet.

Die Straße „Am Stadtpark“ in Papenburg wird vom kommenden Montag, 24. Juli 2017, bis Donnerstag, 27. Juli, auf einem Teilabschnitt gesperrt.

Petra und Andreas Ahrens müssen in den Ferien ihre Urlaubsplanung aufeinander abstimmen, damit die sechsjährigen Zwillinge Keno und Dana betreut werden.

Petra und Andreas Ahrens müssen in den Ferien ihre Urlaubsplanung aufeinander abstimmen, damit die sechsjährigen Zwillinge Keno und Dana betreut werden.

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor schweren Gewittern für die Landkreise Osnabrück und Emsland sowie für Delmenhorst herausgegeben.

Die Emsnord Transporte GmbH in Aschendorf hat einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt. Betroffen sind elf Mitarbeiter. Betrieb läuft weiter.

Einen kapitalen Zander hat Joshua Janning aus Papenburg bei der „gesprengten Brücke“ in Aschendorf aus dem Wasser gezogen.

Im Kino Papenburg startet am Donnerstag, 20. Juli 2017, mit dem Science-Fiction-Film „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“ nur ein neuer Film.

Haren (ots) - Zwischen Donnerstag, 6.Juli, 15.00 Uhr, und Freitag, 7. Juli, 10.15 Uhr, wurde an der Rakener Straße auf dem Parkplatz vor dem örtlichen Reiterhof, ein schwarzer Renault Kadjar durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beim ...

Nordhorn (ots) - Am Samstag fuhr eine Gruppe von Radfahrern zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr an der Bentheimer Straße auf dem Geh-Radweg in entgegengesetzter Richtung, auf der falschen Straßenseite. In Höhe der Wiesenstraße stieß einer der Radfahrer ...

Nordhorn (ots) - Bereits in der Nacht zu Freitag, 07.07.2017, wurden im Stadtteil Brandlecht an der Straße zum Gut Brandlecht mehrere Diebstähle verzeichnet. An einem der Tatorte wurde eine Jeanshose der Marke 'Camp David' aufgefunden. Die Hose war ...

Heede (ots) - Bereits in der Nacht zu Sonntag, 16.07.2017, kam es in Heede zu mehreren Sachbeschädigungen. Bei der 1000-jährigen Linde wurde ein Mühlenstein mit Farbe beschmiert. Weiterhin wurde auf selbe Art und Weise ein Wartehäuschen an der ...

Nordhorn (ots) - Bereits am Montag, 17.07.2017, in der Zeit von 07:00 bis 18:00 Uhr wurde auf dem rückwärtigen Mitarbeiter- und Anlieferparkplatz der Euregio Klinik am Hohenkörbener Weg ein grauer Audi A6 Avant im Bereich der vorderen rechten ...

Meppen (ots) - Am Mittwochmittag ereignete sich auf dem Parkplatz des ALDI an der Hasebrinkstraße gegen 12:30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Hier beschädigte ein bislang unbekannter Verursacher vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten ...

Freren / Langen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, im Zeitraum zwischen 00:30 Uhr und 02:00 Uhr, wurde in Langen im Matthiasweg ein auf dem Parkstreifen abgestellter silberner VW Polo beschädigt. An den Fahrzeugtüren der rechten Seite ...

Lingen / Meppen / Nordhorn (ots) - Ab Mittwochnachmittag zog ein Tiefdruckgebiet über den Nordwesten Deutschlands und somit auch über die Landkreise Grafschaft Bentheim und dem Emsland. Die Polizei registrierte keine größeren Schäden und zieht eine ...

Nordhorn / Uelsen (ots) - Am Dienstagnachmittag registrierte die Polizei vorwiegend in der Grafschaft Bentheim mehrere Betrugsversuche durch angebliche Polizeibeamte. In Uelsen konnte eine Tat durch die Aufmerksamkeit der Familienmitglieder ...

Meppen (ots) - Am Mittwoch drangen unbekannte Täter zur Tageszeit in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Lingener Straße ein. Alle Räume wurden durchsucht und es wurde Bargeld und ein Tablet-PC entwendet. Die 39 jährige Geschädigte kehrte ...