Skip navigation

Neuigkeiten

Vermeintlich brennende Turnhalle entpuppt sich als bößwilliger Alarm

Einen üblen Scherz leistete sich ein Anrufer, der in der Nacht zum Samstag die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Papenburg-Obenende auf den Plan rief. Gegen kurz vor 1 Uhr meldete er der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle über Notruf einen angeblichen Brand der Turnhalle der Pestalozzischule am Kreuzweg. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde daraufhin Gesamtalarm für die Obenender Feuerwehr ausgelöst.

Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später an der Pestalozzischule eintrafen, entpuppte sich das gemeldete Feuer als bößwillige Alarmierung.

Die Polizei Papenburg hat noch in der Nacht erste Ermittlungen aufgenommen. Nach erfolgter Feststellung des Anrufers werden diesem die Kosten des Feuerwehreinsatzes in voller Höhe in Rechnung gestellt.