Skip navigation

Neuigkeiten

Taucher und Sonarboot an der Ems - Erneute Suche nach vermisstem Senior in Haren erfolglos

Seit dem 18. November wird ein 86-jähriger Mann aus Haren vermisst. Eine erneute Suche am Samstag an der Ems blieb erfolglos. Insgesamt 50 Einsatzkräfte von Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, DLRG beteiligten sich am Samstag im Bereich des Harener Hafens in und auf der Ems an der fünfstündigen Suche, für die die Wasserstraße in dieser Zeit für den Schiffsverkehr gesperrt wurde.

Auch Drohnen sowie ein Sonarboot der Feuerwehr Papenburg kamen bei der Suche zum Einsatz, die ebenso erfolglos blieb wie vorangegangene Suchaktionen nach dem 86-Jährigen.

Der vermisste Senior hatte Polizeiangaben zufolge am 18. November gegen 16 Uhr sein Haus verlassen und war dann zu Fuß unterwegs. Die Beamten veröffentlichten damals eine Beschreibung des Vermissten: Er ist etwa 1,65 Meter groß und von schlanker Statur. Der Mann trug eine schwarze Hose, schwarze Turnschuhe, eine schwarze Fleecejacke sowie eine schwarze Schiffermütze und eine Brille. Er sei dement und möglicherweise orientierungslos, teilte die Polizei mit.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben kann, wird von der Polizei gebeten, sich bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle zu melden oder die 110 zu wählen.

Link zum NOZ Online-Artikel

Auch ein Sonarboot der Feuerwehr Papenburg kam zum Einsatz. (Foto: Torsten Albrecht)

Erfolgslos blieb am Samstag die Suche nach einem 86-jährigen Senior im Bereich der Ems in Haren. (Foto: Torsten Albrecht)