Skip navigation

Neuigkeiten

Kleintransporter prallt gegen Baum - Fahrer wird schwer verletzt eingeklemmt

Am Mittwochnachmittag gegen 14:35 Uhr ereignete sich am Splitting links in Papenburg ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines Hyundai Kleintransporters, der stadtauswärts in Richtung Börgermoor unterwegs war, in Höhe der Hausnummer 300 in den Straßenseitenraum und kollidierte frontal mit einem Baum. Das Fahrzeug schleuderte anschließend auf die andere Straßenseite und kam im Uferbereich des Splittingkanal zum stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer schwer verletzt eingeklemmt.

Die alarmierte Feuerwehr Papenburg-Obenende forderte noch auf der Anfahrt die Werkfeuerwehr des nahe gelegenen ATP Prüfgeländes mit einem weiteren hydraulischen Rettungsgerät zur Unterstützung nach. Gemeinsam gelang es, den massiv eingeklemmten Fahrer zu befreien. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straße Splitting links war während der Rettungsarbeiten und für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.