Skip navigation

Neuigkeiten

Arbeitsreiche Nacht für Obenender Feuerwehr

Gleich zweimal wurde die Obenender Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag auf den Plan gerufen. Gegen 4 Uhr kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Reihenhaus in der Straße "Isern Porte". Das Feuer brach unter einer Terassenüberdachung aus und drohte auf den Dachstuhl überzugreifen. Die Bewohner des Hauses wurden durch einen Rauchmelder frühzeitig auf den Brand aufmerksam und konnten sich in Sicherheit bringen. Zwei Fahrzeugbesatzungen der Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Etwa zweieinhalb Stunden zuvor kollidierten im Kreuzungsbereich Dechant-Schulte-Straße / Zum Verlaat zwei Taxen. Bei dem Unfall wurden drei jugendliche Insassen im Alter von 15 und 16 Jahren leicht verletzt. Infolge des Zusammenpralls liefen Betriebsstoffe aus den Unfallfahrzeugen aus, die von der Obenender Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut wurden.

Mit dem Dach landete dieses Gruppentaxi auf einem metallenen Gartenzaun. Foto: Ems-Zeitung, Holger Hartwig