Skip navigation

Neuigkeiten

Waschmaschine in Flammen - Hausbrand in Papenburg schnell gelöscht

Eine defekte Waschmaschine hat vermutlich am Montag einen Brand in einem Einfamilienwohnhaus am Betlehemkanal am Papenburger Obenende ausgelöst.

Die Feuerwehr war gegen 16 Uhr am zu dem Haus an der Ecke Glashüttenstraße alarmiert worden. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Obenende rückten mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an. Unter Atemschutz bekämpften die Feuerwehrkameraden das Feuer, das im hinteren Teil des Hauses ausgebrochen war.

Der Brandherd konnte schnell gelöscht werden. Verletzungen erlitt durch die Flammen und die Rauchentwicklung niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens war nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr noch nicht bekannt.

Der Brandherd lag im hinteren Teil dieses Wohnhauses in Papenburg. Foto: Ems-Zeitung/Christoph Assies