Skip navigation

Neuigkeiten

Wahrscheinlich Unfall beim Kochen - Feuer in Schuppen in Papenburg

Die Freiwillige Feuerwehr Obenende musste am Donnerstag gegen 14 Uhr zu einem Schuppenbrand in Papenburg in der Farnstraße ausrücken, um einen Schuppen zu löschen. Dort war - vermutlich beim Kochen- ein Feuer ausgebrochen.

Mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften war die Feuerwehr am Unglücksort. Den Brand bekamen die Feuerwehrleute schnell unter Kontrolle. Er war ersten Erkenntnissen zufolge beim Kochen ausgebrochen. In dem Schuppen befand sich unter anderem eine Küche. Der Herd wurde bei dem Feuer vollständig zerstört. Die Flammen brannten sich durch die Dunstabzugshaube bis in die Dachisolierung, die jedoch lediglich angeschmort wurde. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Online-Artikel der Ems-Zeitung

Die Küchenzeile in einem Schuppen an der Farnstraße in Papenburg wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Brand zerstört. Foto: Jan-Hendrik Kuntze