Skip navigation

Neuigkeiten

Brennende Sauna rief Obenender Feuerwehr auf den Plan

Ein technischer Defekt eines Ofens zur Beheizung der Sauna ist allem Anschein nach die Ursache für den Brand eines Wohnhausanbaus am Bethlehem, der die Kameraden der Ortsfeuerwehr Papenburg-Obenende am Donnerstagvormittag auf den Plan rief.

Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, jedoch gestalteten sich die Nachlöscharbeiten sehr zeit- und arbeitsintensiv, da es galt, Wellblechdachplatten und verarbeitetes Dämmmaterial zu lösen, um an die letzen Glutnester heranzukommen. I

Insgesamt kamen vier Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Als besonders hilfreich und gut geeignet erwies sich beim Öffnen der Dachflächen einmal mehr die Feuerwehrrettungssäge. Der Einsatz konnte gegen Mittag beendet werden, im Einsatz waren 18 Kameraden mit vier Fahrzeugen.

Foto: Dirk Hellmers / Ems-Zeitung

Dämmmaterial musste zeitaufwendig abgelöscht werden