Skip navigation

Neuigkeiten

Anhängergespann verunfallt am Splitting - Feuerwehr unterstützt bei Bergung

Am Dienstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache auf dem Splitting rechts in Papenburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Anhängergespann. Der Fahrer eines Kleintransporters war mit einem Tandemachs-Anhänger unterwegs in Richtung Börgermoor als er in Höhe eines Getränkemarktes die Kontrolle über sein Gespann verlor. Das Gespann schleuderte dabei erst nach rechts auf einen Grünstreifen sowie anschließend auf die Gegenfahrbahn. Der Kleintransporter kam erst auf der Böschung des Splitting-Kanal zum Stehen.

Der Fahrer konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Auch andere Verkehrsteilnehmer kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Papenburg-Obenende rückte mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkäften zum Unfallort aus. Versuche, den mit Bauschutt vollgeladenen Anhänger wieder fahrtüchtig zu bekommen, blieben erfolglos. Erst mit Hilfe eines Abschleppfahrzeuges samt Ladekran konnte der Anhänger von der Fahrbahn entfernt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war der Splitting rechts im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt, was insbesondere den Schwerlastverkehr stark beeinträchtigte.