Skip navigation

News-Archiv

Weggeworfene Zigarette verursacht Flächenbrand

Eine achtlos weggeworfene Zigarette löste am späten Montagnachmittag einen Flächenbrand am Spülsee in der Ersten Wiek aus. Der Alarm erreichte die Obenender Feuerwehr um 17:24 Uhr. Wenig später rückten 18 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen zur Brandbekämpfung aus.

Engagierte Bürger hatten das Bodenfeuer mit Schüppe und Spaten in Schach gehalten. Das Ausmaß des Flächenbrandes konnte somit auf rund 150 Quadratmeter begrenzt werden. Letzte Glutnester wurden von der Feuerwehr abgelöscht. Der Verursacher konnte von der Polizei vor Ort ermittelt werden.

Das Bodenfeuer breitete sich auf etwa 150 Quadratmeter aus.

Die Einsatzstelle war nur durch unwegsames Gelände zu erreichen.

Brandbekämpfung mit dem Löschgruppenfahrzeug der Obenender Feuerwehr.