Skip navigation

News-Archiv

Personensuche am Erikasee

An der Suche nach der vermissten 80-jährigen Maria Küwen aus Esterwegen beteiligte sich heute auch die Ortsfeuerwehr Papenburg-Obenende mit dem Feuerwehrboot der Wasserrettungseinheit. Gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr Esterwegen und der Polizei wurde der Erikasee nach der Vermissten abgesucht.

Zum Einsatz kamen hierbei auch Leichenspürhunde der Polizei. Von Bord des Feuerwehrbootes aus suchten die Diensthunde die Wasseroberfläche ab. Die speziell ausgebildeten Tiere sind in der Lage, menschliche Gerüche unter Wasser zu wittern. Am Erikasee schlugen die Hunde heute nicht an. Die Suche wurde daraufhin abgebrochen.

Online-Artikel der Ems-Zeitung

Update 13.04.2013: Vermisste Frau wurde tot aufgefunden >> Online-Artikel der Ems-Zeitung