Skip navigation

News-Archiv

Nach technischem Defekt - Feuerwehr holt Passagiere von havariertem Boot in Aschendorf

Einsatzkräfte der Papenburger Feuerwehren haben im Bereich der Emsschleuse in Aschendorf zwei Passagiere von einem havarierten Motorboot gerettet.

Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, waren die beiden Geretteten aus den Niederlanden bereits am Freitagmorgen wegen eines technischen Defekts mit ihrem Boot liegen geblieben. Im Laufe des Tages sei es den beiden nicht gelungen, das Boot wieder fahrtüchtig zu bekommen.

Die alarmierte Feuerwehr Aschendorf und die Fachgruppe Wasserrettung der Feuerwehr Obenende befreite die Passagiere am Abend mithilfe eines Rettungsbootes aus ihrer misslichen Lage.

Die Bergung des Bootes sei in die Verantwortung des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes übergeben worden, so der Feuerwehrsprecher.

Link zum Online-Artikel

Von Bord dieses Bootes holten die Einsatzkräfte die beiden Passagiere. Foto: Feuerwehr Papenburg

Foto: Feuerwehr Papenburg