Skip navigation

News-Archiv

Hubert Sanders für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Beim diesjährigen Feuerwehrfest der Papenburger Feuerwehren vom Untenende und Obenende wurde Hubert Sanders von der Ortsfeuerwehr Obenende für 25 Jahre ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr geehrt. Stadtbradmeister Josef Pieper, der die Ehrung vornahm, betonte, wie wertvoll es sei, in der Feuerwehr auf Kameraden mit langjähriger Erfahrung zurückgreifen zu können. Auch Abschnittsbrandmeister Anton Lüken bedankte sich bei Sanders und überbrachte auch die Glückwünsche des Landkreises.

Stadtbrandmeister Pieper zog anschließend eine Zwischenbilanz: Mit bereits fast 200 Einsätzen in diesem Jahr seien die drei Papenburger Ortsfeuerwehren immer stärker gefordert, so Pieper.

Auch Bürgermeister Jan-Peter Beschtluft zeigte sich beeindruckt ob der hohen Einsatzzahlen. Gleichzeitig betonte er, dass die Papenburger Bürger ruhig schlafen könnten, da sie eine schlagkräftige Feuerwehr hätten. Dass diese Feuerwehr auch Geld kostet, verschwieg Bechtluft hierbei nicht: Rund 500.000 Euro für Fahrzeuge und Ausrüstung habe die Stadt 2009 in die Feuerwehr und somit in die Sicherheit der Bürger investiert, rechnete Bechtluft vor.

Jubilar Hubert Sanders (3. v.r.) mit Ehefrau Silvia im Kreise der Feuerwehrführung und Ehrengäste