Skip navigation

News-Archiv

"Generationswechsel" - Neues Tanklöschfahrzeug nach Papenburg überführt

Ende September war es soweit: Das neue Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 der Obenender Feuerwehr konnte nach mehrmonatiger Bauzeit vom Aufbauhersteller Schlingmann aus Dissen abgeholt werden. Nach der offiziellen Fahrzeugabnahme und einer technischen Einweisung ging es am Nachmittag zurück auf Überführungsfahrt zum Obenender Feuerwehrhaus. Hier wartete bereits ein "Empfangskomitee" auf das neue Einsatzfahrzeug.

Das 30 Jahre alte Vorgängerfahrzeug TLF 8(W) auf Unimog-Fahrgestell wurde indes veräußert und ist seitdem nicht mehr im Bestand der Feuerwehr Papenburg.

Die feierliche Indienststellung des neuen Tanklöschfahrzeuges ist für November geplant.

Ausführliche Informationen zum neuen TLF werden in Kürze in der Rubrik "Fahrzeuge" veröffentlicht.

Alt neben Neu: TLF 16/25 ersetzt fortan das ehemalige TLF 8(W)