Skip navigation

News-Archiv

Feuerwehr Obenende goes mobile - Verbesserte Seitendarstellung für mobile Endgeräte

Dem regelmäßigen Besucher unserer Internetpräsenz wird es sofort aufgefallen sein: Seit heute päsentiert sich die Website der Obenender Feuerwehr in einem komplett neuem Gewand. Rund 4 Jahre nach Umstieg auf das Content Management System (CMS) Typo3 war es an der Zeit, dem Trend steigender Zugriffszahlen mobiler Endgeräte gerecht zu werden.

Das neue Layout basiert auf dem Twitter Bootstrap Template und sorgt für eine angepasste Darstellung der Seiteninhalte auf Tablets und Smartphones. Das responsive Template passt sich der jeweiligen Bildschirmgröße des Endgerätes an, ohne die Inhalte bis zur Unlesbarkeit zu verkleinern.

Mit dem Relaunch wurde zudem das Typo3 CMS auf den neuesten Stand gebracht und potentielle Sicherheitslücken geschlossen.

Noch nicht migrierte Inhalte werden peu à peu hinzugefügt.

Bei Problemen, Anregungen oder Kritik freut sich der Webmaster auf ein Feedback via E-Mail.