Skip navigation

News-Archiv

Ferienpassaktion bei sengender Sommerhitze

Trotz Temperaturen jenseits 35°Celsius folgten am Samstagnachmittag mehr als sechzig Kinder der Einladung der Papenburger Feuerwehren zur diesjährigen Ferienpass-Veranstaltung. Am Obenender Feuerwehrhaus wartete auf die jungen Besucher ein attraktiver Spieleparcours, bei denen besonders Geschicklichkeit und Kombinationsvermögen gefragt waren.

Angesichts der schwül-heißen Witterung waren erwartungsgemäß die Wasserspiele besonders frequentiert. So verwunderte es kaum, dass die Strahlrohre auch mal für eine schnelle Abkühlung benutzt wurden. Dankend angenommen wurde auch das Eis, welches nach Durchlauf des Parcours als kleine Überraschung auf die Teilnehmer wartete.

Ortsbrandmeister Pooth zog nach Ende der Veranstaltung ein durchaus positives Fazit. Besonders lobend erwähnte er die personelle Unterstützung durch die Jugendfeuerwehren Untenende und Aschendorf.