Skip navigation

News-Archiv

Erneut Großbrand in Papenburger Sonderpostenmarkt

Beträchtlicher Sachschaden entstand in der Nacht zum Dienstag bei einem Großfeuer in der Juister Straße. Eine Anwohnerin hatte den Brand gegen halb zwei bemerkt. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten Teile eines Geschäftsgebäudes, das u.a. einen Sonderpostenmarkt für Möbel beherbergt. Aufgrund des Schadensausmaßes wurde umgehend Großalarm für die Papenburger Feuerwehren vom Obenende, Untenende und aus Aschendorf ausgelöst.

Die 120 Einsatzkräfte waren mit 15 Fahrzeugen am Brandort und konnten gemeinsam ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Geschäftsräume verhindern. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Die Polizei hat noch in der Nacht Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe beziffert sie ersten Schätzungen zufolge auf 300 Tausend Euro.

Bereits vor zwei Jahren brannte ein Sonderposten-Markt des Betreibers in der Papenburger Siemensstraße nieder.

Bildmaterial auch auf NWM-TV

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

Gebäude und Inventar wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.

Das Feuer wütete im rückwärtigen Bereich des Möbelmarktes.