Skip navigation

News-Archiv

Einstimmiges Votum - Stadtbrandmeister Josef Pieper wiedergewählt

Einstimmige Wiederwahl, so lautete das Ergebnis der Wahl des Stadtbrandmeisters in Papenburg: Amtsinhaber Josef Pieper wurde von den Ortsbrandmeistern der drei Papenburger Ortsfeuerwehren (Untenende, Obenende, Aschendorf) und deren Stellvertretern einstimmig bestätigt.

Pieper, der bereits seit zwölf Jahren als Stadtbrandmeister fungiert, war einziger Kandidat bei der Wahl, die im Feuerwehrhaus Aschendorf stattfand. Der Erste Stadtrat Martin Lutz, der als Wahlleiter fungierte, gratulierte Pieper: "Eine Bestätigung der guten Arbeit des Stadtbrandmeisters und seines Stadtkommandos", fasste Lutz die Wahl zusammen. Ordnungsamtsleiter Matthias Heyen lobte die große Geschlossenheit der Papenburger Feuerwehrführung und die Kontinuität der Führungsarbeit. "Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Stadtverwaltung läuft Hand in Hand", so Heyen. Die Wahl Piepers muss nun noch durch den Rat der Stadt bestätigt werden, Pieper wird dann das Amt des Stadtbrandmeisters für weitere sechs Jahre ausüben.