Skip navigation

News-Archiv

Böschungsbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen

Am Neujahrsabend geriet gegen 21:15 Uhr in der Straße Schäfereiweg eine Böschung an einem Wohnhaus in Brand. Mehrere haushohe Zypressen boten den Flammen reichlich Nahrung, so dass das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen drohte. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Papenburg-Obenende konnten den Brand noch rechtzeitig löschen. Die Hausbewohner begaben sich rechtzeitig ins Freie - am Wohnhaus entstand leichter Sachschaden.

Brandursache dürfte unsachgemäßer Umgang mit Silvesterfeuerwerk gewesen sein. Die Polizei Papenburg nahm noch vor Ort erste Ermittlungen auf.

Für die Obenender Feuerwehr war es bereits das zweite Feuer am Neujahrstag. Um kurz nach Mitternacht war sie bereits zu einem Heckenbrand in der Ersten Wiek alarmiert worden - auch hier wurde der Brand durch Silvesterfeuerwerk ausgelöst.

Anwohner-Foto kurz vor Eintreffen der Feuerwehr

Blick auf die Einsatzstelle am Schäfereiweg