Skip navigation

News-Archiv

75-jährige Frau tot aus Turmkanal in Papenburg geborgen

Eine 75-jährige Frau ist am frühen Donnerstagmorgen tot aus dem Turmkanal im Bereich der Hubbrücke an der Straße Alte Werft in Papenburg geborgen worden. Ein Autofahrer hatte die Leiche der Frau, die aus dem nördlichen Emsland stammt, gegen 6.45 Uhr im Wasser entdeckt.

Nach ersten Erkenntnissen schließt die Polizei ein Gewaltverbrechen aus. Einzelheiten darüber, wie die 75-Jährige ins Wasser des Hafenbeckens gelangt ist, liegen den Ermittlern noch nicht vor. Die Frau, die Patientin im Papenburger Marienkrankenhaus war, hatte das Hospital gegen 5.30 Uhr durch ein Fenster ihres Zimmers im Ergeschoss verlassen. Eine Mitpatientin informierte sofort den Frühdienst. Die Suche blieb allerdings erfolglos, sodass das Krankenhaus die Polizei einschaltete.