Skip navigation

Nachrichten aus der Region

Auf das Bargeld in Staubsaugerautomaten haben es in diesen Tagen noch unbekannte Täter in Papenburg abgesehen. Nachdem bereits am vergangenen Sonntag an der SB-Waschhalle an der Moorstraße solche Automaten aufgebrochen wurden, fanden identische Taten in der Nacht zu Dienstag an der Emdener Straße und der Flachsmeerstraße statt.

Schülerinnen des Mariengymnasiums Papenburg sind dem Aufruf der Lathener Hilfsorganisation Helping Hands gefolgt und haben Weihnachtspäckchen für Bedürftige in Osteuropa geschnürt - und das nicht zum ersten Mal.

Seinen 30. Geburtstag darf Marcel Bloos aus Papenburg nicht feiern. Und auch die Werkstatt für Menschen mit Behinderung kann er derzeit nicht besuchen. Die Aktion von Kerstin Held vom Bundesverband behinderter Pflegekinder ist in diesem Jahr deshalb sicher das größte Geschenk – nicht nur für ihn. Ein Kommentar.

Zu einem Einsatz in das Gewerbegebiet „Nienhauser Bogen“ in Aschendorf musste am Dienstagnachmittag die Feuerwehr ausrücken. Der Grund: Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Gasleitung beschädigt.

Die Augen von Marcel Bloos strahlten, als am Dienstagmorgen, an seinem Geburtstag, Kerstin und Maike Held mit zig Päckchen und Postkarten vor seiner Tür in Papenburg standen. Dank eines Facebook-Aufrufs wollten viele Menschen ihm in Zeiten, in denen er kaum noch Kontakt nach außen hat und seinen Geburtstag nicht feiern kann, eine Freude machen.

Auch das Orchester des Musikvereins Papenburg von 1996 wird in dieser Adventszeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht öffentlich auftreten können - jedenfalls nicht auf die klassische At und Weise. Stattdessen präsentieren sich die Musiker nun täglich neu in Form eines musikalischen Adventskalenders.

Ihr Lieben, das war's! - Mit dieser Botschaft hat sich auf Facebook das Team vom Imbiss Meyers Tannen von seiner Papenburger Kundschaft verabschiedet. Die Fehnstadt verliert an diesem Standort ein Schnellrestaurant mit Tradition.

Die Moorstraße in Papenburg kommt nicht zur Ruhe. Nachdem am vergangenen Freitag ein noch unbekannter Täter eine Bäckereifiliale ausgeraubt und dabei eine Verkäuferin mit einer Pistole bedroht hatte, wurde nun in der gleichen Straße Staubsaugerautomaten aufgebrochen und Bargeld entwendet.

Direkt in Nachbarschaft zu den Arbeiten am Neubau der Papenburger Seeschleuse, finden im markanten Turm an der Hafeneinfahrt Umbauarbeiten im ehemaligen Café statt.

Erste zarte Bande haben Milchviehbauer Simon de Jong aus Strücklingen und seine Hofdame „Jacky“ beim näheren Kennenlernen in der TV-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ geknüpft. Dann aber gerät der Landwirt unter Druck. Wie lief es für die beiden?

Nordhorn (ots) - Die Polizei Nordhorn sucht nach Zeugen zu einem Zwischenfall, der sich am 21. November gegen 12.30 Uhr an der Gleisanlage im Bereich des Heidewegs ereignete. Ein Zugführer leitete dort eine Schnellbremsung ein, da sich vermutlich ...

Nordhorn (ots) - Am Dienstagabend kam es auf der Veldhauser Straße in Nordhorn zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletz wurde. Ein 26-Jährige war mit ihrem Ford gegen 18 Uhr in Richtung Nordhorn unterwegs. Aus bisher ungeklärter ...

Bawinkel (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag in ein Mehrfamilienhaus an der Haselünner Straße in Bawinkel ein. Sie beschädigten die Scheibe einer Eingangstür und gelangten ins Gebäude. Beute machten sie nach ...

Bad Bentheim (ots) - In der Nacht zu Dienstag haben bislang unbekannte Täter versucht in eine Schule an der Gartenstraße in Bad Bentheim einzubrechen. Auf dem Dach beschädigten sie mehrere Dachpfannen sowie die darunterliegende Isolierung, ...

Aschendorf/Papenburg (ots) - In der Nacht zu Dienstag haben bislang unbekannte Täter das Geld aus mehreren Staubsaugerautomaten in Aschendorf und Papenburg gestohlen. Die Taten ereignete sich an einer Tankstelle an der Emdener Straße sowie an der ...

Meppen (ots) - Am Dienstag kam es zwischen 11.30 und 11.55 Uhr auf dem Parkplatz einer Tankstelle an der Schwefinger Straße in Meppen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein weißer Opel Vivaro wurde dabei an der Fahrertür beschädigt. Der Verursacher ...

Nordhorn (ots) - Am Montag kam es zwischen 17.45 und 18.05 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Friedrich-Ebert-Straße in Nordhorn zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein schwarzer BMW X1 wurde von einem bisher unbekannten, roten Pkw ...

Lingen (ots) - Die Polizei Lingen sucht nach dem Eigentümer eines Fahrradanhängers der Marke Vantly in den Farben gelb/grau . Der Anhänger wurde vor einigen Wochen in der Lingener Innenstadt sichergestellt. Hinweise nimmt die Polizei in Lingen ...

Neubörger (ots) - Am Samstagnachmittag beabsichtigte die Besatzung eines Funkstreifenwagens gegen 14.15 Uhr einen Crossbike Fahrer auf der Surwolder Straße in Höhe der dortigen Tankstelle zu kontrollieren. Der unbekannte Fahrer flüchtete und kam ...

Dörpen (ots) - Im Zuge der Umbaumaßnahmen am Rathaus in Dörpen, ist die dort ansässige Polizeistation nicht wie gewohnt über die Gebäuderückseite zu erreichen. Während der Umbauzeit können sich die Bürgerinnen und Bürger über den ...