Skip navigation

Nachrichten aus der Region

Das Schauspieler-Paar Christiane Leuchtmann und Hans Peter Korff hat in Papenburg mit seinem Programm „Tierisch-Menschlich“ begeistert und die Gäste in der Alten Drostei bei Laune gehalten.

Sie kümmern sich um private Nöte und Sorgen, erfüllen kleinere Wünsche oder spenden den Patienten Kraft für bevorstehende Eingriffe: Die Grünen Damen im Marien-Hospital Papenburg-Aschendorf. Auch Angela Norda und Margret Hockmann engagieren sich jeden Donnerstag beim Besuchsdienst.

Mit einer spektakulären Bühnenshow hat die Rammstein-Tribute-Band Völkerball dem Publikum in der Papenburger Kesselschmiede am Wochenende buchstäblich eingeheizt.

Für die Sanierung von Straßen und Radwegen stellt die Stadt Papenburg im kommenden Jahr zusätzlich eine Million Euro in ihren Haushalt. Zu mehr sieht sie sich angesichts mehrerer anderer Großprojekte finanziell nicht in der Lage.

414 Tage mit dem Fahrrad durch Afrika. Anselm Nathanael Pahnke legte etwa 15.000 Kilometer zurück und dokumentierte diese Reise mit der Kamera. Daraus ist nun seine Dokumentation „Anderswo. Allein in Afrika“ entstanden. Am Donnerstag, 12. Dezember, um 20 Uhr findet im Kino Papenburg die Premiere statt, bei der Pahnke im Anschluss Fragen der Zuschauer beantworten wird.

Der Binnenschifferverein Papenburg hat den Takelmast im Splittingkanal an die Stadt übergeben. Die symbolische Übergabe erfolgte durch Heinrich-Hermann Schepers an Marco Malorny vom Fachbereich Museen und Soziokultur. Grund für die Übergabe ist die Auflösung des Vereins.

In kleiner Runde hat der Hobbyautor Hermann Wessels in der Stadtbibliothek Papenburg aus seinem ersten Roman Der kleine Engel Anin vorgelesen. Die Geschichte hat so einiges mit seiner eigenen Lebensbiographie zu tun.

Spontane Signierstunde bei Eissing mit Jan Brandt für Der Magische Adventskalender.

Nach 42 Jahren Arbeit im St.-Lukas-Heim und in den Caritas-Werkstätten ist Martin Fischer, Werkstattleiter des Betriebs für Lohnfertigung der Caritas in Papenburg, in einer Feierstunde verabschiedet worden.

Die Frage des bestmöglichen Schutzes für Feuerwehrleute darf keine Frage der Kosten sein. Ein Kommentar.

Haselünne (ots) - In der Zeit vom Samstag, 18:00 Uhr bis zum Sonntag, 12:00 Uhr, wurden von einem unbekannten Täter in Haselünne, Am See, beim dortigen Parkplatz, an einem blauen Opel Vectra vier Reifen zerstochen. Zeugen werden gebeten sich bei der ...

Salzbergen (ots) - Am Sonntagmorgen ist es auf der Vennhauser Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwischen 6 und 10.15 Uhr war ein bislang unbekannter Autofahrer in Richtung Salzbergen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug ...

Lingen (ots) - Am Donnerstag vergangener Woche kam es von 10:30 Uhr bis 10:55 Uhr in der Poststraße beim Lookentor Lingen zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchierte hier vermutlich beim Ein- oder Ausparken aus einer ...

Heede (ots) - Am Sonntag, gegen 17:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 401 zwischen Heede und Autobahn 31. Der Fahrer eines Fiats befuhr dabei auf der B401 aus Heede kommend in Richtung A31. Vermutlich durch einen Windstoß ist ...

Lingen (ots) - Am vergangenen Mittwoch ist es auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen an der Beckstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein dort zwischen 07.55-13.20 Uhr abgestellter Kia Rio beschädigt. Der Verursacher entfernte ...

Emlichheim (ots) - Am vergangenen Donnerstag ist es gegen 19.00 Uhr auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Radfahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die 50-jährige Frau war auf dem Radweg stadtauswärts unterwegs, als ...

Haren (ots) - Am Freitagmittag ist es gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße Telgenkamp gekommen. Eine unbekannte Radfahrerin war in Richtung Wilhelmstraße unterwegs, als ihr in Höhe eines dortigen Verbindungsweges ein Kind auf dem ...

Schüttdorf (ots) - Am Samstag vergangener Woche gegen 10:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Post in der Salzberger Straße in Schüttdorf. Der Fahrer eines schwarzen Skoda befuhr den Parkplatz und stieß dort mit der rechten ...

Nordhorn (ots) - Am Freitag vergangener Woche gegen 20:30 Uhr beschädigte ein weißer Transporter einen Verkehrspfeiler. Der Kastenwagen bog dabei von der Denekamper Straße in Nordhorn nach links in die Kölner Straße ein. Dabei sei der Fahrer einen ...

Schapen (ots) - Am Sonntag zwischen 01:00 und 14:40 Uhr sind unbekannte Täter in einen in der Kirchstraße in Schapen abgestellten Audi eingebrochen. Es wurde jedoch nichts entwendet. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Lingen, 0591/870 in ...