Skip navigation

Nachrichten aus der Region

Pünktlich um 12 Uhr hat am Sonntag erstmals ein Intercity-Express (ICE) der Deutschen Bahn am Papenburger Bahnhof gehalten.

Beim Brand eines Zimmers in einem Mehrfamilienhaus in Aschendorf ist in der Nacht zu Sonntag hoher Sachschaden entstanden.

Tausende Motorradfahrer aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben am Samstag in Papenburg unter Beweis gestellt, dass ein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen mit ihnen grundsätzlich nicht zu machen ist. Die Veranstalter von der Initiative Biker for Freedom (BifF) schätzen, dass rund 9000 Kradfahrer an der Kundgebung teilnehmen wollten - der Marktplatz am Untenende erwies sich allerdings als zu klein.

Immer nur meckern? Nicht mit Tropen-Helmut. Aus der Ferne eines anderen Kurortes und ganz bewusst blickt unser Helmträger diesmal auf die Sonnenseiten des Lebens. Mit dabei: ein triefnasser Kater, randalierende Altrocker und trostlose Klöße in einer lieblos zubereiteten Soße.

Das Papenburger Ems-Center hat doch noch eine Zukunft. Und die erscheint sogar richtig rosig. Ein Kommentar.

Das Schicksal des Papenburger Ems-Centers ist besiegelt. Voraussichtlich 2021 wird der Gebäudekomplex samt Parkhaus und Tankstelle abgerissen. Zwei Jahre später soll ein Neubau stehen, der vielleicht noch denselben Namen trägt, ansonsten aber kaum noch an das Bisherige erinnert.

In Papenburg hat sich am Freitagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Darin war auch ein Kind verwickelt, das aber unverletzt blieb. Sein Vater hatte weniger Glück.

In zentraler Lage am Untenende in Papenburg entsteht ein neues Wohn- und Geschäftshaus.

Der durch die Corona-Pandemie schwer getroffene Kreuzfahrt-Markt führt möglicherweise auch zu anderen Eigentumsverhältnissen bei Kreuzfahrtschiffen, die einst auf der Papenburger Meyer Werft gebaut wurden. Ein Luxusliner steht aktuell für 65 Millionen US-Dollar zum Verkauf.

Das wird ihm in Papenburg so schnell keiner nachmachen. Zum vierten Mal ist Josef Pieper in das Ehrenamt des Stadtbrandmeisters berufen worden. Die offizielle Dauer seiner letzten Dienstzeit wird der Aschendorfer allerdings nicht mehr voll ausschöpfen.

Papenburg (ots) - Am Freitagnachmittag ist es auf der Straße Osterkanal zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 50-jähriger Motorradfahrer war gegen 14.15 Uhr in Richtung Friesenstraße unterwegs. Er übersah, dass ein vor ihm fahrendes Auto, nach ...

Lingen (ots) - In der Nacht zu Samstag ist es an der Josefstraße zu einer Sexualstraftat gekommen. Ein bislang unbekannter Mann hatte dort gegen 01.30 Uhr eine 22-jährige Frau gegen ihren Willen aus sexuellen Motiven genötigt. Das Opfer war auf ...

Lingen (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend versucht, an der Baccumer Straße ein verschlossenes Fahrrad aufzubrechen. Als ein Zeuge gegen 21.30 Uhr auf die Tat aufmerksam wurde, sprach er die Gruppe aus etwa vier Personen an. ...

Neuenhaus (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag mit einem Großaufgebot nach einem bewaffneten jungen Mann gesucht, der zahlreiche Opfer mit einem Butterflymesser bedroht hat. Bei der Suche kam unter anderem ein Polizeihubschrauber zum ...

Haren (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Mittwoch und Freitag in einen Container an der Schwartenberger Straße eingedrungen. Sie entwendeten daraus insgesamt drei abgeschlossene Fahrräder im Wert von mehr als 600 Euro. Hinweise nimmt ...

Lingen/Nordhorn/Papenburg (ots) - An den vergangenen Wochenenden ist es in den Innenstädten Lingens, Nordhorns und Papenburgs vermehrt zu Problem mit feiernden Personengruppen gekommen. Nach Kneipenschluss hatten sich jeweils mehrere hundert meist ...

Samern (ots) - Zwischen Samstag und Donnerstag entwendeten unbekannte Täter das Ortsschild Samern/Suddendorf am Ohner Diek. Das Schild wurde durch die Täter aus der Halterung geflext. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bentheim unter (05922) 9800 ...

Haren (ots) - Von Montag auf Dienstag versuchten unbekannte Täter sich auf dem Parkplatz der Firma Nüsse, Belmfort, Zugang zu der Ladefläche eines Mercedes Sprinter zu verschaffen. Sie rissen den Griff des Schlosses der Hecktür ab, gelangten ...

Emlichheim (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten unbekannte Täter Verkehrsschilder und Absperrmaterialien, die für eine Veranstaltung an der Vechtetalschule in der Straße Lägen Diek aufgestellt wurden. Andere Gegenstände wurden dort ...

Lathen (ots) - Zwischen Mittwoch und Donnerstag besprühten bislang unbekannte Täter ein Fenster sowie eine Tischtennisplatte einer Schule an der Mühlenstraße in Lathen mit Graffiti. Zudem beschmierten die Täter mehrere Wände der Schule. Es ...