Skip navigation

Nachrichten aus der Region

Vor dem Abriss des Rathaus-Anbaus in Papenburg stehen die letzten Auszüge von Teilen der Stadtverwaltung an. Was das für die Bürger bedeutet, fassen wir hier für Sie zusammen.

Die Friseursalons dürfen trotz des Lockdowns ab dem 1. März wieder öffnen. Das ist eine gute Nachricht, die Hoffnung macht – auch wenn es in der Corona-Pandemie Wichtigeres gibt als schöne Haare.

Am Montag haben Experten des Kampfmittelräumdienstes in Tunxdorf eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Ihr Einsatz in dem Papenburger Stadtteil ist damit aber noch nicht abgeschlossen.

Dr. Detlef Neuhaus hat für die Kritik an Wartezeiten vor dem Corona-Impfzentrum in Papenburg nicht viel übrig. Der Mediziner aus Groß Berßen, selbst vor Ort im Einsatz, fordert mehr Dankbarkeit.

Trotz der Verlängerung des Corona-Lockdowns öffnen Friseursalons ab dem 1. März wieder. Diese neuen Regeln gelten und das müssen Kunden im Emsland künftig beachten.

An der Seeschleuse in Papenburg hat sich ein Schiffsunfall ereignet. Inwieweit er mit den aktuell laufenden Arbeiten an dem Bauwerk zusammenhängt, ist noch unklar.

Nicht gerade billig, aber notwendig und in Teilen auch überfällig: Die Historisch-Ökologische Bildungsstätte (HÖB) in Papenburg rüstet sich für die Zukunft. Ein Kommentar.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Hanne Modder (Bunde) unterstützt den Betriebsrat und die Belegschaft im Kampf um den Erhalt der Arbeitsplätze auf der Meyer Werft in Papenburg.

Sanierung, Umbau und Erweiterung der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte (HÖB) in Papenburg biegen langsam auf die Zielgerade ein. Mit der Küche schlägt bereits das neue Herzstück wieder.

Die Tage des Café Mozart am Hauptkanal in Papenburg sind gezählt. Für das Ladenlokal wird ein neuer Mieter gesucht.

Wietmarschen (ots) - Die Polizei Wietmarschen hat im Rahmen einer Durchsuchung ein Kettcar sichergestellt (siehe Foto). Vermutlich wurde es zuvor gestohlen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Eigentümern. Hinweise nimmt die Polizei ...

Spelle (ots) - Zwischen Montag und Mittwoch haben bislang unbekannte Täter ein Gitterrost von einer Eisenbahnbrücke an der Dreierwalder Straße losgeschraubt und entfernt. Dieses konnte durch Bahnmitarbeiter zunächst provisorisch repariert ...

Haren (ots) - Am Dienstag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 16.30 und 18 Uhr den Zaun auf dem am Marktwinkel gelegenen rückwärtigen Parkplatz einer Apotheke in Haren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den ...

Lingen (ots) - Die Polizei Lingen hat am Montag am Langschmidtsweg ein Fahrrad sichergestellt. Es handelt sich dabei um ein schwarzes E-Bike der Marke "Prophete" (siehe Foto). Die Polizei ist nun auf der Suche nach der Eigentümerin bzw. dem ...

Haren (ots) - Am Dienstag ist es zwischen 19.30 und 20.15 Uhr auf dem Parkplatz am Haren Bahnhof an der Bahnhofstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein dort abgestellter graublauer 3er BMW wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug am linken ...

Nordhorn (ots) - Mit den eindringlichen und nicht weniger nachdenklich stimmenden Worten "Verkehrsunfälle haben eine Ursache" eröffnete Polizeihauptkommissar Edgar Eden, Verkehrssicherheitsberater am Polizeikommissariat Nordhorn, in der ...

Nordhorn (ots) - In der Nacht zu Dienstag sind bislang unbekannte Täter in einen Transporter eingebrochen. Das Fahrzeug war zur Tatzeit an der der Veldhauser Straße geparkt. Die Täter entwendeten diverses Werkzeug. Es entstand ein Sachschaden in ...

Nordhorn (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag zwischen 13 und 16.45 Uhr versucht in eine Wohnung an der Virchowstraße in Nordhorn einzubrechen. Sie beschädigten eine Tür, gelangten jedoch nicht in die Räume. Zeugen werden gebeten, ...

Haren (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Dienstag Zugang zu einem Hof an der Straße Segberg in Haren. Dort brachen sie zunächst in eine Garage ein und entwendeten einen Seitenscheider. Anschließend gelangten sie ...

Emsbüren (ots) - Am Samstagmorgen ist es auf dem Parkplatz des Combi-Marktes zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwischen 9 und 10 Uhr wurde dabei ein brauner Ford angefahren und beschädigt. Vermutlich stieß der unbekannte Verursacher beim ...