Skip navigation

Nachrichten aus der Region

Im Kino Papenburg starten am Donnerstag, 17. Oktober 2019, das Fantasy-Drama „Maleficent 2 – Mächte der Finsternis“ und die Liebeskomödie „Ich war noch niemals in New York“. Die VHS-Filmrolle zeigt das Drama „So wie du mich willst“.

Das Landgericht Osnabrück hat einen 23-Jährigen aus dem nördlichen Emsland vom Vorwurf freigesprochen, als Mittäter am Überfall auf eine Tankstelle am Osterkanal in Papenburg im November 2013 beteiligt gewesen zu sein. Allerdings muss er wegen Hehlerei eine Geldstrafe zahlen.

Nach mehreren rücksichtslosen Überholmanövern auf der Bundesstraße (B) 70 zwischen Herbrum und Dörpen sucht die Polizei nach Zeugen.

Im kommenden Jahr gibt es wieder ein NDR2-Papenburg-Festival auf dem Gelände vor der Meyer Werft – zum mittlerweile elften Mal. Hier gibt es Infos zum Termin, den Tickets und den Live-Acts.

Das Programm für das NDR 2-Festival am 5. September 2020 an der Meyer Werft in Papenburg nimmt langsam Gestalt an. Nach Alvaro Soler sind jetzt die Namen von drei weiteren Künstlern bekanntgegeben worden.

Die Abrissbagger leisten an der Mehrzweckhalle an der Herzogstraße in Herbrum ganze Arbeit. Vor wenigen Tagen hat der Abriss der Halle begonnen, um bei dem Sportgelände Platz für den Neubau des „Aktivtreffs Herbrum“ zu schaffen, mit dessen Errichtung im Frühjahr 2020 begonnen werden soll.

Das Soziale Kaufhaus in Papenburg öffnet am Samstag, 19. Oktober zum ersten Mal auch an einem Samstag. Warum erklären Angela Klein-Warntjes und Maike Bruns.

Mit dem Multivisions-Vortrag „Portugal - Europas schönstes Ende“ beginnt am Donnerstag, 24. Oktober, um 20 Uhr im Kino Papenburg die 22. Saison der Reihe „Bilder der Erde“.

Nach zweieinhalb Jahren ist Schwester Siji Poruthukaran nun vom Seelsorgeteam des Papenburger Marien-Hospitals feierlich verabschiedet worden. Die 34-jährige Ordensschwester hat ein Studium der Religionspädagogik begonnen. Das teilte das Krankenhaus mit.

Ein plattdeutsches Konzert mit Sabine Hermann und Martin Flindt gibt es am Samstag, 26. Oktober, ab 19.30 Uhr im Arkadenhaus in Papenburg.

Herbrum (ots) - Am Montagnachmittag ist es gegen 14:15 Uhr auf der B70 in Höhe der Ortsausfahrt Herbrum in Fahrtrichtung Dörpen zu einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen. Der Fahrer eines blauen Audi A7 überholte rücksichtlos einen Ford Focus und ...

Ringe (ots) - Am Dienstagnachmittag ist es an der Kanalstraße zum Brand eines mit Stroh beladenen Lkw-Anhängers gekommen. Verletzt wurde niemand. Das niederländische Gespann war gegen 15.15 Uhr in Richtung Emlichheim unterwegs, als der Fahrer die ...

Esterwegen (ots) - Am Donnerstag vergangener Woche ist es in Esterwegen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwischen 9.15 und 18.10 Uhr wurde dabei ein auf dem Parkplatz der Sparkasse abgestellter VW Golf angefahren und beschädigt. Der Sachschaden ...

Lingen (ots) - Am Montagabend ist es an der Lookenstraße zu einem Fahrraddiebstahl gekommen. Zwischen 22 und 23.30 Uhr entwendeten Unbekannte ein vor der Gaststätte "Täglich Lingen" abgestelltes E-Bike. Vermutlich ließen die Täter ein ...

Haren (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag versucht in eine Zahnarztpraxis an der Straße Papenwiese einzudringen. Sie brachen ein Kellerfenster auf, machten anschließend aber offenbar keine Beute. Der angerichtete ...

Meppen (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch versucht in das Gebäude einer ehemaligen Diskothek an der Brüsseler Straße einzudringen. Als sie gegen kurz nach 0 Uhr ein Fenster im Außenbereich des 1. Obergeschossen ...

Werlte (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag versucht in ein Wohnhaus an der Straße Drift einzudringen. Nachdem es ihnen nicht gelungen ist, die Haupteingangstür aufzubrechen, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und ...

Lingen (ots) - In der Nacht zu Dienstag sind bislang unbekannte Täter in das Gebäude der Pestalozzischule in der Elsterstraße eingedrungen. Sie brachen ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen ...

Salzbergen (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag unterschiedliche Gegenstände von mehreren Lkw auf dem Rastplatz Holsterfeld gestohlen. Sie durchtrennten dabei zwei Verplombungen von Sattelaufliegern. Von einem der Anhänger ...

Freren (ots) - Am Dienstagabend ist es auf der Königstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 33-jähriger Radfahrer wurde dabei schwer verletzt. Gegen kurz vor 20 Uhr bog ein 64-jähriger Mann mit seinem Audi Q3 nach links in die Kaiserstraße ab. ...