Wohnungsbrand in Papenburg gibt der Polizei Rätsel auf

Zu einem Wohnungsbrand kam es in der Nacht zu Freitag in Papenburg. Das betroffene Haus steht damit schon zum zweiten Mal im Fokus der Polizei.

In der Nacht zu Freitag kam es zu einem Feuer in einem Wohnhaus in Papenburg . Gegen kurz vor 1 Uhr wurde die Feuerwehr in die Straße Lüchtenburg Links gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Zimmer in voller Ausdehnung, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

Unter Atemschutz durchsuchte die Feuerwehr das Wohnhaus nach Bewohnern und löschte das Feuer im Erdgeschoss. Anschließend wurden mit einer Wärmebildkamera die Zwischendecken nach Glutnestern durchsucht. Gegen 3.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Der Grund für den Ausbruch des Feuers ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Erst vor gut einem Monat wurde das Haus Ziel von Randalierern , die die Räumlichkeiten unbewohnbar machten. Deshalb war zum Zeitpunkt des Feuers niemand im Haus.

Über die genaue Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen. Die Feuerwehr Papenburg war mit insgesamt 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

Bildquelle: NWM-TV