Frontal gegen Litfaßsäule geprallt - 22 jähriger lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 22-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 6.30 Uhr auf der Straße Erste Wiek in Papenburg erlitten. Der junge Mann war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Litfaßsäule geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die aus Betonelementen bestehende Litfaßsäule aus der Verankerung gerissen und stürzte um.

Nach Mitteilung der Polizei hatte der 22-jährige Papenburger in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren. Er streifte auf dem Grünstreifen zunächst einen parkenden Pkw und prallte dann gegen die Litfaßsäule. Der junge Mann war alleine in seinem Fahrzeug unterwegs. Zur Ursache des Unfalls konnte die Polizei noch keine näheren Angaben machen. Die Ermittlungen liefen noch, hieß es.

Alarmiert worden war zu dem Unfall neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Obenende. Diese war mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten sie mit Scheinwerfern aus.

Völlig zerstört wurde sowohl der Unfallwagen als auch die Litfaßsäule. Fotos: Feuerwehr Obenende