Brand am Silvesterabend - Werkstatt und Gartenhaus werden ein Raub der Flammen

Vermutlich durch Feuerwerkskörper geriet am frühen Silvesterabend eine Lebensbaumhecke an der Johann-Bunte-Straße in Brand. Begünstig durch starken Wind konnte sich das Feuer rasend schnell ausbreiten und griff auf ein angrenzendes Gartenhaus sowie einen Schuppen mit Werkstatt über. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte standen Gartenhaus und Schuppen bereits in Vollbrand.

Vierzig Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Papenburg-Obenende brachten das Feuer unter Kontrolle. Eine Brandausbreitung auf einen benachbarten Unterstand mit Wohnwagen konnte rechtzeitig verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden; es entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Johann-Bunte-Straße für den Verkehr gesperrt.

Der Schuppen mit Werkstatt brannte vollständig nieder.

Begünstigt durch starken Wind griff das Feuer von einer Hecke auf die angrenzenden Holzbauten über.

Auch ein Gartenhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Nach rund zwei Stunden konnten die 40 Einsatzkräfte der Obenender Feuerwehr wieder einrücken.