Auto kracht in Transporter - Schwerer Verkehrsunfall in Papenburg

Bei einem Verkehrsunfall in Papenburg sind am Samstagmorgen zwei Autofahrer verletzt worden, einer davon schwer. Nach Angaben der Polizei wollte der 34-jährige Fahrer eines Kleintransporters von der Straße Splitting rechts sein Fahrzeug gegen 5 Uhr rückwärts in eine Hofeinfahrt rangieren. Bei diesem Manöver wurde der Transporter, ein VW-Pritschenwagen, offenbar von einem 64-Jährigen übersehen, der mit seinem Wagen, einem Renault Mégane, in Richtung Surwold unterwegs war.

Das Auto prallte mit voller Wucht in die Fahrerseite des Transporters. Dessen Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der 64-Jährige kam hingegen mit leichten Verletzungen davon. Zum Zeitpunkt es Unfalls war es noch dunkel. Nicht mehr zu retten sind die beiden Fahrzeuge. Sie haben nur noch Schrottwert.

Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Papenburg-Obenende rückte mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Sie befreite den Fahrer des Pritschenwagens aus dem Fahrzeug, leuchte die Einsatzstelle aus und fing auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr ausgeleuchtet.

Auch der Renault hat nur noch Schrottwert.

Mit voller Wucht prallte das Auto auf dem Splitting in die Fahrerseite dieses Transporters.

Diese beiden Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.