Zwei Autos bei Papenburg frontal zusammengestoßen

An der Stadtgrenze von Papenburg und Klostermoor (Gemeinde Rhauderfehn) sind am Donnerstagmorgen gegen kurz vor 8 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurden eine 32-Jährige aus Papenburg und ein 36-Jähriger aus Esterwegen schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei am Unfallort war eine 41-Jährige mit einem Opel Corsa von der Reinekestraße auf die Gronewoldstraße in Richtung Papenburg abgebogen und übersah dabei aller Voraussicht nach den 36-jährigen Esterweger, der die Gronewoldstraße mit einem Audi in Richtung Papenburg befuhr. Der Audifahrer wich, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, auf die Gegenfahrbahn aus. Dort stieß er mit der 32-jährigen Papenburgerin zusammen, die mit einem VW Polo in Richtung Altburlage (Gemeinde Rhauderfehn) unterwegs war.

Sowohl die 32- als auch der 36-Jährige wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Obenende mit schweren Spreizscheren aus den Fahrzeugen geborgen werden. Bei dem Polo wurde die Tür und der Mittelholm zwischen den Seitenscheiben abgetrennt. Beide Autofahrer wurden ins Krankenhaus in Papenburg eingeliefert. Die 41 Jahre alte, mutmaßliche Unfallverursacherin, die aus Ostrhauderfehn stammt, blieb unverletzt.

Die Gronewoldstraße musste in beide Fahrtrichtungen für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Obenende war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften am Unfallort tätig. An dem Audi und dem Polo entstand Totalschaden, der Sachschaden dürfte sich im niedrigen fünfstelligen Bereich belaufen.

Link zum Originalartikel der Ems-Zeitung

Anmerkung der Feuerwehr Papenburg-Obenende: Die Rettungsarbeiten wurden in Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der Werkfeuerwehr ATP durchgeführt.

Zwei Autos sind bei einem Unfall in Klostermoor (Gemeinde Rhauderfehn) kurz hinter der Stadtgrenze Papenburg frontal zusammengestoßen. Foto: Daniel Gonzalez-Tepper

Die 41-Jährige hatte der Polizei zufolge beim Abbiegen auf die Gronewoldstraße in Richtung Papenburg den 36-jährigen Esterweger übersehen. Der wich auf die Gegenfahrbahn aus und prallte dort frontal gegen einen VW Polo. Foto: Daniel Gonzalez-Tepper

Die mutmaßliche Unfallverursacherin, eine 41-Jährige aus Ostrhauderfehn, blieb unverletzt. Foto: Daniel Gonzalez-Tepper

Bei dem Unfall wurden eine 32-Jährige aus Papenburg und ein 36-Jähriger aus Esterwegen schwer verletzt. Foto: Daniel Gonzalez-Tepper