Scheune am Papenburger Splitting brennt lichterloh - 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Obenende retten Sauna und Pferdestall

Auf den Plan gerufen hat gestern Nachmittag ein Scheunenbrand die Feuerwehr Papenburg Obenende. Wie Stadtbrandmeister Josef Pieper mitteilte, hatte der Besitzer der Scheune am "Splitting rechts" angegeben, zuvor einen Kamin angezündet zu haben. Als er eine starke Rauchentwicklung bemerkte, alarmierte er gegen 16.30 Uhr Feuerwehr und Polizei.

"Der erste Teil der Scheune ist abgebrannt, die Sauna und der Pferdestall stehen noch. Es handelt sich um einen reinen Gebäudeschaden, niemand ist verletzt worden", so Pieper. Unter Atemschutz löschten die 20 Feuerwehrleute das brennende und später stark qualmende Gebäude. Die Straße "Splitting rechts" war während des Einsatzes teilgesperrt.

Die Scheune mit angebauter Sauna wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen.

Unter umluft-unabhängigen Atemschutz löschen Einsatzkräfte der Obenender Feuerwehr den Gebäudebrand.