PKW landet kopfüber im Splittingkanal - Fahrer von Anwohnern gerettet

Aus noch ungeklärter Ursache verunfallte am späten Donnerstagabend der 20-jährige Fahrer eines VW Golf auf dem Splitting rechts. Vermutlich in Folge eines Ausweichmanövers geriet der in Richtung Börgermoor fahrende Mann, der alleine unterwegs war, mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, kollidierte im Grünstreifen mit einer Straßenlaterne und landete schließlich kopfüber im Splittingkanal.

Die um 22:40 Uhr alarmierte Feuerwehr Papenburg-Obenende rückte mit dem Fachzug Wasserrettung zum Unfallort aus. Der verunfallte Fahrer wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern aus seinem Fahrzeug gerettet.

Der Verkehr auf dem Splitting rechts wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges umgeleitet.

Kopfüber landete der Fahrer dieses VW Golf im Papenburger Splitting-Kanal.