PKW brennt in Garage - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Nachbargebäude

Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand - Garage explodiert" wurde die Freiwillige Feuerwehr Papenburg-Obenende am späten Freitagabend in die Burgstraße alarmiert. Schwarzer Brandrauch war bereits weithin sichtbar und ließ das Ausmaß des Feuers erahnen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Garage eines Einfamilienhauses in voller Ausdehnung.  Das Feuer drohte auf ein Nachbargebäude überzugreifen. Mit einem massiven Löschangriff gelang es der Feuerwehr, den Brand zügig unter Kontrolle zu bringen. Mit dem Einsatz von Löschschaum wurde ein Wiederaufflammen verhindert.

Der Brand verursachte erheblichen Sachschaden. Neben dem Garagengebäude selbst, fiel auch ein dort abgestellter PKW den Flammen zum Opfer. Ein benachbartes Haus wurde durch die Hitzestrahlung des Feuers in Mitleidenschaft gezogen. Personen blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Obenender Feuerwehr, die mit 25 Kräften und drei Fahrzeugen am Einsatzort war, konnte nach zwei Stunden wieder abrücken. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Foto: Feuerwehr Obenende

Foto: Nord-West-Media