Papenburger Ems-Center komplett evakuiert - Fritteuse in Brand geraten

Der Brand einer Fritteuse hat am Mittwochvormittag dazu geführt, dass das Papenburger Einkaufszentrum „Ems-Center“ evakuiert werden musste. Mit leichten Rauchgasvergiftungen mussten zwei Menschen in ein Krankenhaus gebracht werden, darunter eine Angestellte des betroffenen Gastronomiebetriebes im Erdgeschoss des Gebäudes.

Die Rauchentwicklung im Zuge der Löscharbeiten war dermaßen heftig, dass alle Etagen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Feuerwehr hatte den Brand indes schnell unter Kontrolle gebracht und sorgte mit ihrem technischen Gerät für die Entlüftung des Gebäudes. Die Höhe des Schadens ist noch unklar, allerdings könnte der Rauch dafür gesorgt haben, dass zahlreiche Lebensmittel eines Supermarktes unbrauchbar geworden sind.

Bereits kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Foto: Hermann Hinrichs (Ems-Zeitung)