Zum Inhalt springen

Neuigkeiten

Motorradfahrer stürzt in Papenburg nach Zusammenstoß mit Auto in Kanal

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer in Papenburg am Freitagabend in den Kanal gestürzt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.20 Uhr. Wie die Polizei erklärte, wollte eine 18 Jahre alte Fahrerin eines Ford von einem Grundstück am Splitting Rechts auf die Fahrbahn einbiegen, um nach links in Richtung Papenburg zu fahren. Dabei übersah sie dabei einen von rechts kommenden 45-jährigen Motorradfahrer, der von Surwold in Richtung Papenburg unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Mann samt seinem Motorrad in den angrenzenden Kanal gestoßen wurde. Der 45-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Feuerwehr und Wasserrettung retteten den Mann aus dem Wasser. Zu diesem Zeitpunkt sei er ansprechbar gewesen. Ein Rettungswagen transportierte den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Ford erlitt leichte Verletzungen. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.500 Euro.

Link zum Online-Artikel der Ems-Zeitung

Das Motorrad musste aus dem Kanal geborgen werden. Foto: NWM-TV