18-Jähriger stirbt bei Badeunfall in der Ems - Taucher finden jungen Mann in Steinbild

Ein 18-Jähriger ist am Sonntagnachmittag in Steinbild bei einem Badeunfall in der Ems ertrunken. Ein Großaufgebot an Hilfskräften war vor Ort.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, wollte der junge Mann gegen 16 Uhr durch die Ems schwimmen. Der junge Flüchtling aus Afghanistan war in Begleitung mehrerer Freunde. Nachdem er den Fluss von der Kirchstraße in Steinbild aus betreten und durchschwommen hatte, wollte er wieder zurück ans Ufer schwimmen. Dabei sei der junge Mann untergegangen, wie Passanten, die in einem Boot vorbeikamen, berichteten. Diese seien auch sofort ins Wasser gesprungen, hätten den 18-Jährigen aber nicht finden können, so die Feuerwehr.

Feuerwehr und DLRG waren mit drei Sonarbooten auf der Ems und fanden den jungen Mann gegen 18.30 Uhr leblos auf dem Grund der Ems in etwa 5,60 Metern Tiefe. Auch Taucher der Feuerwehren Papenburg Obenende, Meppen und Haren waren vor Ort und suchen die Ems ab.

Link zum Online-Artikel der Ems-Zeitung

Taucher waren an der Ems im Einsatz und suchten nach dem vermissten 18-Jährigen, der nur noch tot geborgen worden konnte. Foto: Torsten Albrecht