Zum Inhalt springen

News-Archiv

Zwei Unfälle in zweieinhalb Stunden - Tour endet im Splittingkanal

Gleich zwei Unfälle innerhalb von zweieinhalb Stunden hat gestern ein 65-jähriger Lkw-Fahrer aus Löningen im Altkreis Aschendorf-Hümmling verursacht. Beim zweiten Unfall in Papenburg gegen 13 Uhr landete der Lkw am Splitting rechts im dortigen Kanal. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei verursachte der Mann zunächst gegen 10.30 Uhr in Spahnharrenstätte einen Unfall.

Aus noch nicht geklärter Ursache kam er mit dem Lkw von der Fahrbahn ab und fuhr 200 Meter durch den Seitenstreifen und prallte dort gegen die Leitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt dennoch unbeirrt fort.

Als der 65-Jährige dann gegen 13 Uhr mit seinem Fahrzeug die Straße Splitting links in Richtung Surwold befuhr, geriet der Laster plötzlich auf die Gegenfahrbahn und zunächst auf den linken Seitenstreifen. Dort prallte er gegen einen Laternenmast und landete schließlich im Kanal. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus seinem Führerhaus retten. Er erlitt aber einen Schock.

Zur Klärung der Unfallursache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der insgesamt entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.

Foto: Hermann Hinrichs (Ems-Zeitung)