Zum Inhalt springen

News-Archiv

Wohl Tier ausgewichen – Auto landet in Papenburg im Kanal - Fahrer unverletzt

Weil der Fahrer einem Tier ausweichen wollte, ist am späten Montagabend in Papenburg ein Auto in einem Kanal gelandet. Der 25-jährige Mann war gegen 22.30 Uhr mit einem VW Passat auf der Straße Bethlehem rechts in Richtung Rheiderlandstraße unterwegs, als er auf Höhe der Straße Bethlehem links 93 nach eigenen Angaben einem Tier auswich, wie ein Polizist auf Anfrage mitteilte.

Es sei plötzlich von links auf die Fahrbahn gelaufen, heißt es in einer Meldung der Polizei von Dienstagmittag. Deshalb habe er das Lenkrad nach rechts gerissen und landete mit dem vorderen rechten Teil des Autos im Kanal. Unverletzt konnte sich der Fahrer selbst aus dem Auto befreien. Es seien zudem keine Betriebsstoffe ausgelaufen, was die Aufräumarbeiten erleichtert habe, sagte der Polizist. Welcher Art Tier der Fahrer ausgewichen sei, habe der Mann nicht näher bestimmen können. Am Abend hätte es in Papenburg dichten Nebel mit Sichtweiten unter 50 Metern gegeben.

Weil der Fahrer einem Tier ausweichen wollte, ist am späten Montagabend in Papenburg (Betlehem rechts) ein Auto in einem Kanal gelandet. Foto: NWM-TV